Lohnt sich noch die Anschaffung?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Josie2013
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 22.08.2014, 21:42

Lohnt sich noch die Anschaffung?

Beitrag von Josie2013 »

Meine Tochter ist heute 7 Monate alt, riesig und schwer (72cm und über 9kg). Tragen war trotz Beratung und Trageerfahrung mit 3 Kindern bei ihr immer schwierig, weil sie sich ganz schwierig einbinden ließ. Im Tuch kann ich sie daher nur vorn tragen, was mein Beckenboden nicht mehr packt und auf dem Rücken geht es nur mit Tragehilfe. Ich habe eine Mysol, aber damit bekomme ich wahnsinnige Schulterschmerzen. Ich bin zwar sportlich, aber sehr zierlich. Nun frage ich mich, ob ich mit einer anderen Trage schmerzfrei tragen könnte oder es bei diesem Baby einfach abhaken sollte. Zumal sie schon seit einem Monat krabbelt und sich jetzt hochzieht, ich denke mal, dass sie in einem Monat anfangen wird zu laufen. Kinderkarre findet sie inzwischen ok, für draußen haben wir also Alternativen, allerdings finde ich Tragen bei der Hausarbeit, im Garten praktisch und platzsparend, außerdem natürlich schön kuschelig... Was meint ihr? Tragen langsam aufgeben bzw dem Papa überlassen oder Alternativen versuchen?
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21718
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Lohnt sich noch die Anschaffung?

Beitrag von Serafin »

Ich habe beide Kinder (auch eher schwere Brummer) sehr lange mit Tuch auf dem Rücken getragen. Teils den kleinen heute noch. Ich kann aber das länger wirklich nur mit Tuch, obwohl wir auch gute Tragen hatten.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Lohnt sich noch die Anschaffung?

Beitrag von Schnecke106 »

Ich glaube, es lohnt sich durchaus ein paar Tragen oder Tücher zu testen. Die MySol fand ich zwar wunderschön, aber ich konnte damit nicht viel Gewicht tragen. Dann habe ich in der Trageberatung die Fidella FlyClick ausprobiert und konnte Rumpelwicht bis 13 Kilo völlig problemlos vorne tragen, Rücken wäre vermutlich noch besser gegangen.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7712
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Lohnt sich noch die Anschaffung?

Beitrag von GemeineEsche »

Also wir haben mit anderthalb nochmal eine neue Trage gekauft und tragen immer noch. :D Krabbeln oder Laufen ist da nicht unbedingt ein Gegenargument. Die Frage ist einfach, möchtest du es noch weiter probieren oder lieber Kinderwagen o. Ä.? Tragen an sich geht schon noch ne Weile, viele Tragen gehen bis 20 kg :wink:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2459
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Lohnt sich noch die Anschaffung?

Beitrag von Vemala »

Klar, das lohnt sich! Ich glaube, zwischen Krabbeln und Laufen verging bei uns ein halbes Jahr, und vom ersten Schritt bis zu Strecke laufen vergingen Jahre 😄
Ich hab auch meine Dreijährige noch zum Einkaufen oder in die Kita getragen.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 765
Registriert: 05.09.2013, 18:30

Re: Lohnt sich noch die Anschaffung?

Beitrag von KatinkaEx »

Huhu,
Wir haben bei der großen auch mit 18 Monaten oder so eine neue Trage gekauft, weil uns die Fräulein Hübsch auch ungemütlich wurde auf dem Rücken.
Ist eine Buzzidil geworden und haben wir sicher dann noch 4 Jahre genutzt..

Ich finde das lohnt sich auf jeden Fall noch.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Lohnt sich noch die Anschaffung?

Beitrag von LilyGreen »

Ich habe vor etwas über 2 Jahren noch eine Trage in der größten Premade-Größe (preschooler) gekauft und trage mein 27kg damit immer noch hin und wieder auf dem Rücken :mrgreen:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
clairdelune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1927
Registriert: 01.10.2020, 21:13

Re: Lohnt sich noch die Anschaffung?

Beitrag von clairdelune »

Ich habe auch im letzten Sommer noch einen Ring Sling für meine knapp Dreijährige gekauft. Zu dem Zeitpunkt hatte ich (für mich) tragen eigentlich schon längst abgehakt.
2016 und 2019
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11599
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Lohnt sich noch die Anschaffung?

Beitrag von JoJu »

Ich habe auch, als der Weihnachtsjunge 4 war, noch einen preschooler angeschafft. Mittlerweile will allerdings niemand mehr getragen werden…erst in 6 Wochen wieder und dann hab ich von neugeboren (mysol, Fräulein hübsch) über toddler (Fräulein hübsch) und preschooler für alle Altersklassen eine trage da. Also ich würde sagen, ja, eine Anschaffung lohnt sich.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6385
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Lohnt sich noch die Anschaffung?

Beitrag von Pelufer »

ich hab meine Vierjährige noch im Onbu getragen und trage sie jetzt 7 jährig auch noch manchmal im Tuch 🙈
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Trageforum“