Küche: Stauraum unter Schräge besser nutzen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Küche: Stauraum unter Schräge besser nutzen

Beitrag von Kalimera »

Hallo ihr lieben Organisationstalente;)

Ich brauche etwas Input zur hinteren Hälfte der Küche. Im Foto sieht man glaub ganz gut mein Problem 🙈
IMG_20230416_160318.jpg
Untergebracht sind dort leere Versandkartons, Nachfüllpacks für Spül- und Waschmittel, leere Bügelgläser und normale kleine Gläser für Sauerteig und Co, Flaschenpfandkiste, Vorrat (Mehle, Nudeln, Reis, Nüsse, Zucker... alles in Ziplockbeuteln oder Dosen). Was nicht mehr reinpasst, wird davor abgestellt. Und ja, wir haben auch normale Schränke in der Küche, die sind aber voll (wegen der Schrägen nicht viel Platz).

Zur Zeit wohne dort alles mehr oder weniger in großen Kisten, aber gerade rechts (Vorratsecke) habe ich null Überblick, weil sich alles stapelt. Irgendeine Idee, wie man diese Ecke vernünftig nutzen könnte? Gern Ikea. Selber bauen ist keine Option - wirklich nicht. Die Schräge geht übrigens bis ganz nach hinten unten, hinter dem Kram ist noch leerer Raum.

Bin gespannt, was euch so einfällt, ich kriege jedes Mal die Krise, wenn ich da was suchen muss 😅

Lieber Gruß
Kalimera
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10800
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Küche: Stauraum unter Schräge besser nutzen

Beitrag von Dorkas »

Ich lese mal interessiert mit.

Wir haben unter der Dachschräge Schwerlastregale hingestellt, aber wir haben einen höheren Kniestock.

Ich glaube, ich würde - wenn ein Regal zu bauen nicht machbar ist - erstmal mit Schubladen auf Rollen anfangen. Sowas in der Art. Und dann ein fertiges Regal darüber, das dann halt weiter nach vorne steht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Küche: Stauraum unter Schräge besser nutzen

Beitrag von LaSarda »

Ichvhabe spontan an Rollwagen gedacht, ein paar von denen neben einander gestellt.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Küche: Stauraum unter Schräge besser nutzen

Beitrag von Sabina »

Ich würde – haha! – ein Regal bauen. 🙈 Wenn das nicht möglich ist würde ich wohl vom Schreiner ein Regal einpassen lassen. Wenn das keine Option ist würde ich wohl Kunststoffboxen auf Rollen/zum Stapeln anschaffen. Samla von IKEA, zum Beispiel. Zumindest für die Vorräte.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2846
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Küche: Stauraum unter Schräge besser nutzen

Beitrag von JosMama »

... Oder ne Gardinenstange davor montieren und nen Vorhang davor machen, dann sieht es nicht so unruhig aus
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Küche: Stauraum unter Schräge besser nutzen

Beitrag von pqr »

JosMama hat geschrieben: 16.04.2023, 17:50 ... Oder ne Gardinenstange davor montieren und nen Vorhang davor machen, dann sieht es nicht so unruhig aus
Diese Lösung hab ich auch. :)
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Küche: Stauraum unter Schräge besser nutzen

Beitrag von Valeska »

Wie viel Platz ist denn da in der Tiefe?
Crypto hatte in der Hobbythek mal ein Foto mit Platsa (von Ikea) unter der Schräge - die gibt es mit 60 und 40 cm Tiefe) - vorne bündig gestellt.
Vielleicht was in der Richtung?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Küche: Stauraum unter Schräge besser nutzen

Beitrag von Sommermama2017 »

Ich finde Schubladen am besten. Da kann man in die Tiefe "stapeln" und trotzdem alles rausholen. Geht natürlich nicht um die Ecke.
Schubladen unterschiedlicher Tiefe übereinander, geht sowas?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Küche: Stauraum unter Schräge besser nutzen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich würde da ein Regal/Schrank mit unterschiedlich tiefen Schubladen rein bauen. Die untersten könnten auf Rollen einfach auf dem Boden laufen (ist günstiger) die in der Mitte als Vollauszug, oben ggf. auch, käme auf die Maße drauf an. Ob Türen vor oder Vorhang ist mehr oder weniger Geschmackssache
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
BSL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 756
Registriert: 28.09.2021, 21:34
Wohnort: FFM

Re: Küche: Stauraum unter Schräge besser nutzen

Beitrag von BSL »

Je nach möglicher Tiefe/Höhe gingen eventuell auch so eckschrankkarusselle? Theoretisch kann man da ja mehrer nebeneinander montieren
06/22 🐻
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“