Breite Wild Slings Tuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

vanessakim
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 03.01.2022, 12:33

Breite Wild Slings Tuch

Beitrag von vanessakim »

Hallo zusammen,

ich habe bei Vinted ein gebrauchtes Wild Sling Les ténèbres l'agate in Größe 4 gekauft. Als es heute ankam war ich sehr verwundert, denn es hat nur gerade so 50cm Breite. Bei Slingofest steht es mit 110cm Breite drin (was natürlich sehr breit ist).

Kann mir jemand was dazu sagen? Meint ihr es wurde halbiert oder ist eingelaufen? Falls die Verkäuferin es zurücknehmen würde, mache ich das lieber oder? Das wird ja wahrscheinlich schnell zu kurz im Rücken.

Die Verkäuferin habe ich schon kontaktiert, mal sehen was sie dazu sagt. Wäre jedenfalls schön gewesen, das vorher zu wissen..

Danke, liebe Grüße
Vanessa mit Knödel 01/23
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Breite Wild Slings Tuch

Beitrag von Kalimera »

110cm erscheint mir auch seeeehr breit. Ich hatte 2 Wild Slings in der Hand, beide eher schmal. Frag doch sonst bei Wild Slings direkt nach :)
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Breite Wild Slings Tuch

Beitrag von Bunti »

Habe gerade mal gemessen, hier sind alle Wild Slings 55 bis 65cm breit (bzw 55 ist eher die Ausnahme)... Agate ist aber nicht dabei zum Vergleich.


110cm Breite wäre ja schon eine Decke :wink:
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Breite Wild Slings Tuch

Beitrag von Bunti »

War jetzt noch neugierig wegen der Breite bei slingofest - das muss definitiv ein Fehler sein. Ich habe zB die Tenebres La Mer direkt vom Hersteller und die waren bei Ankunft keine 85cm breit (wie dort angegeben), sondern hatten (und haben) ganz normale Tuchbreite. Die Angaben können meiner Meinung nach nicht stimmen.
Eingelaufen könnte es mit nur 50cm natürlich trotzdem sein, oder einfach frisch gewaschen, gerade bei fluffigen Tüchern merkt man das dann auch direkt in der Länge... Aber das ist natürlich spekuliert, Agate hatte ich nie in der Hand.

Und ob zurückschicken oder nicht würde ich davon abhängig machen wie gut dir das Tuch gefällt und ob die Bindeeigenschaften zu deinen Vorlieben passen :wink:
Imagination is the only weapon in the war against reality.
vanessakim
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 03.01.2022, 12:33

Re: Breite Wild Slings Tuch

Beitrag von vanessakim »

Danke für eure Antworten und fürs Nachmessen!

Ja stimmt, das mit den 110cm ist irgendwie Unsinn wenn man länger drüber nachdenkt :roll: Ich habe jetzt bei Wild Slings gefragt, bin mal gespannt. Nehme aber stark an, dass es eingelaufen ist.

Ich finde es ja mega schön 😍 und auch sehr bequem.
IMG20230408162404.jpg
Ich habe nur Sorge, dass es schnell zu knapp wird und dafür ist es dann doch recht teuer.. Selbst wenn man später mit Arme raus trägt, muss man ja doch auch mal die Arme einbinden können wenn das Kind schläft. Hmm, schwierige Entscheidung :oops: Aber es steht ja eh noch aus, ob die Verkäuferin es überhaupt zurücknehmen würde..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vanessa mit Knödel 01/23
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Breite Wild Slings Tuch

Beitrag von Bunti »

Sehr hübsch ist ja, das Tuch :mrgreen:

Daumen sind gedrückt, dass du die Wahl hast ob zurücksenden oder nicht....

Mich interessiert das jetzt mit der Breite (einfach weil ich noch nie das Gefühl hatte, dass ein Tuch zu schmal ist, evtl hab ich aber auch nur unterbewusst zu breiteren gegriffen) - ich suche morgen das schmalste Tuch aus meinem Stapel und teste mit dem 3,5-jährigen - Fotobeweis folgt :wink:
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Breite Wild Slings Tuch

Beitrag von Bunti »

Na gut, hab kein Tuch mit nur 50cm Breite gefunden, vielleicht beachte ich die Breite deshalb nie 🙈

War trotzdem spannend, weil ich mich bei manchen ganz schön verschätzt hätte...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
vanessakim
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 03.01.2022, 12:33

Re: Breite Wild Slings Tuch

Beitrag von vanessakim »

Trotzdem danke fürs Schauen, Bunti! Ich halte euch dann nochmal auf dem Laufenden sobald ich was von Verkäuferin oder Wild Slings höre :)
Vanessa mit Knödel 01/23
vanessakim
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 03.01.2022, 12:33

Re: Breite Wild Slings Tuch

Beitrag von vanessakim »

Ein Update: Ich habe von Wild Slings die Antwort bekommen, dass das Tuch breiter sein müsste als 50cm. Leider keine genaue Angabe, aber sie schreiben, dass der Webstuhl wesentlich breiter sei.

Die Verkäuferin schreibt, das Tuch sei nicht gewaschen worden, wäre nur einmal vor dem Verkauf in der Reinigung gewesen (ist das üblich ein Tuch in die Reinigung zu geben??) und in "einwandfreiem" Zustand verschickt worden. Wesentlich schmaler als der Hersteller sagt, dass es sein müsste würde ich allerdings nicht als einwandfrei bezeichnen..

Ich habe um Preisnachlass oder Rücknahme gebeten, da ist sie aber nicht drauf eingegangen. Jetzt ist sie aktuell bei Vinted als "im Urlaub" gemeldet, sodass ich ihr nicht mal mehr schreiben kann und die Transaktion hat sie nicht als abgeschlossen vermerkt, sodass ich auch keine Bewertung hinterlassen kann. Weiß nicht, ob ich das jetzt bösen Willen verboten will
Vanessa mit Knödel 01/23
vanessakim
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 03.01.2022, 12:33

Re: Breite Wild Slings Tuch

Beitrag von vanessakim »

Ups, aus Versehen abgeschickt bevor ich fertig war.

Also ich weiß nicht ob ich böse Absicht vermuten will, aber das ist auf jeden Fall blöd gelaufen und hat bei mir einen schlechten Beigeschmack hinterlassen.. Naja 🤷
Vanessa mit Knödel 01/23
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“