Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Montse
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 12.08.2019, 12:15

Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Montse »

Huhu,
Wie in Titel beschrieben, frage ich mich ob es hier einen Thread gibt für eigene,gemalte Bilder?
Gibt es hier Maler*innen, die ihre Bilder zeigen wollen?
Ich nämlich eigentlich schon, ich fände das ganz cool, glaub ich, und frage mich ob es so einen Thread schon gibt?!
Seit ein paar Monaten fröne ich nämlich diesem neuen (alten) Hobby und hole da viel positive Energie raus....
Gibt es hier also schon einen Thread für Malerei?Falls nicht, darf ich einen neuen öffnen und meine Bilder zeigen, mit der Hoffnung dass andere das auch tun?
Liebe Grüße !
mit dem Julimädchen (2018)
und dem Februarmädchen (2021)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von knorzelporz »

Oh ja bitte zeig! :) ich male und zeichne nicht, aber mein freund, ich frag ihn morgen mal ob ich paar bilder zeigen darf.
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
sari popari
alter SuT-Hase
Beiträge: 2878
Registriert: 03.06.2010, 10:49
Wohnort: Westliches NRW

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von sari popari »

Ich setze mich gerne als Zuschauerin dazu. :-) Malerei finde ich total toll.
Meins war immer eher das Zeichnen, aber das letzte Mal war vielleicht vor zwei Jahren.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Pelufer »

ich schau gerne zu. ich male gerne, aber nicht gut ☺
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Lösche Benutzer 28598

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Lösche Benutzer 28598 »

Montse hat geschrieben: 06.04.2023, 21:19 Huhu,
Wie in Titel beschrieben, frage ich mich ob es hier einen Thread gibt für eigene,gemalte Bilder?
Gibt es hier Maler*innen, die ihre Bilder zeigen wollen?
Ich nämlich eigentlich schon, ich fände das ganz cool, glaub ich, und frage mich ob es so einen Thread schon gibt?!
Das hab ich mich auch schon gefragt! Ich würde auch mal was zeigen wollen - aktuell eher ältere Sachen, weil ich nicht so richtig Zeit und Ruhe für neue Projekte habe, was sich aber hoffentlich wieder ändert. Freue mich jedenfalls darauf, auch Sachen von anderen zu sehen! 😊
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Sandtiger »

Oja gerne, da wäre ich auch dabei. Im letzten Jahr habe ich wieder sehr viel gezeichnet und gemalt. Davor war es sehr lange eingeschlafen. Ich bin auch immer neugierig was andere so in dem Bereich machen.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von GemeineEsche »

Welche Medien nutzt ihr denn so zum Malen?
Ich mag am Liebsten Aquarellfarbe, aber für was zum Aufhängen eher Acryl und Gouache.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Lösche Benutzer 28598

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Lösche Benutzer 28598 »

Pastell! Bleistift, Tusche und Aquarell mag ich auch gerne.
Beim Aufhängen bin ich sehr offen, da kommt es aufs Gesamtkonzept an.
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3577
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Jamelek »

Ich bin definitiv keine Malerin, habe aber in der Tagesklinik vor kurzem 3 Bilder gefertigt, die möchte ich gerne mal zeigen. Das orange hängt im Schlafzimmer, die zwei Roten im Wohnzimmer. Sorry, das im Schlafzimmer, da war schon zu wenig Licht zum Fotografieren. Die Buchstaben sind nicht alle gleich groß und etwas schief wurde es auch, aber ich bin trotzdem stolz drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5820
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Johana »

Jamelek hat geschrieben: 11.04.2023, 19:49 Ich bin definitiv keine Malerin, habe aber in der Tagesklinik vor kurzem 3 Bilder gefertigt, die möchte ich gerne mal zeigen. Das orange hängt im Schlafzimmer, die zwei Roten im Wohnzimmer. Sorry, das im Schlafzimmer, da war schon zu wenig Licht zum Fotografieren. Die Buchstaben sind nicht alle gleich groß und etwas schief wurde es auch, aber ich bin trotzdem stolz drauf.
Super schön und tolle Farben! Die Bilder strahlen ganz viel aus, finde ich!!
Ganz viel Kraft und...Keine Ahnung. Einfach schön!!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“