Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Fluffy »

Ich hänge mich auch mal hier ran - richtig tolle Bilder habt ihr hier schon gezeigt!!
Reh hat geschrieben: 12.04.2023, 22:40 Ich zeichne eher, aber seit den Kindern nur noch seeeeeeeeeeeeehr selten, leider. (...)
So geht es mir leider auch. Mein Mann hat mir vor kurzem Polychromos geschenkt, ansonsten mag ich Aquarell und Inktense sowie Finelinerzeichnungen (aber gut bin ich damit noch nicht unbedingt. Ich suche nachher mal Bilder raus.
Reh hat geschrieben: 12.04.2023, 22:40 Malt/zeichnet ihr aus dem Kopf oder nach einem Foto oder habt ihr ein Modell (ist ja bei Tieren eher schwer, die bewegen sich ja...)?
Also aus dem Kopf malen kann ich leider nicht so gut. Ich zeichne gern von Fotos ab. Im Abzeichnen auch in verschiedene Größen bin ich tatsächlich ganz gut😅
Es gibt/gab so ne Website, paint my photo, wo hobbyfotografen ihre Bilder Künstlern zur Verfügung stellen. Fand ich echt cool, da waren einige tolle Bilder dabei, grade von Pflanzen/Tieren und Landschaften.
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
sari popari
alter SuT-Hase
Beiträge: 2878
Registriert: 03.06.2010, 10:49
Wohnort: Westliches NRW

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von sari popari »

Polychromos sind sehr gut. Noch ein kleines bisschen besser finde ich die Prismacolor Premier. Die sind so richtig soft und machen echt Spaß.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Lösche Benutzer 28598

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Lösche Benutzer 28598 »

Jamelek hat geschrieben: 11.04.2023, 19:49 Ich bin definitiv keine Malerin, habe aber in der Tagesklinik vor kurzem 3 Bilder gefertigt, die möchte ich gerne mal zeigen. Das orange hängt im Schlafzimmer, die zwei Roten im Wohnzimmer. Sorry, das im Schlafzimmer, da war schon zu wenig Licht zum Fotografieren. Die Buchstaben sind nicht alle gleich groß und etwas schief wurde es auch, aber ich bin trotzdem stolz drauf.
Das kann ich gut verstehen, dass du stolz auf die Bilder bist. Du hast dich damit ausgedrückt und das ist toll. Ich finde es fühlt sich immer total gut an, wenn man Farben aufs Papier bringt und dann sieht, dass es ein harmonisches Ganzes ergibt. :D
Lösche Benutzer 28598

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Lösche Benutzer 28598 »

Danke euch! ☺️

Die Hunde und der Eisvogel sind mit verschiedenen Pastellkreiden und -stiften gemalt. Für so ein Bild wie mit den Hunden brauche ich grob geschätzt um die 20 Stunden. Das ist ja schon sehr detailliert mit vielen Schichten in entsprechender Größe (ca. A3). Für sowas hab auch idR eine hochwertige Fotovorlage. Pastell ist da trotzdem dankbar. Mit Polys würde ich wahrscheinlich doppelt so lange brauchen - da fehlt mir im größeren Format die Geduld… 🙈
Lösche Benutzer 28598

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Lösche Benutzer 28598 »

sari popari hat geschrieben: 12.04.2023, 21:14
Ich trau mich auch mal aus der Ecke.
Das Spiegelei ist ja klasse! Ist das mit Polys oder Prismas?
Lösche Benutzer 28598

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Lösche Benutzer 28598 »

Mau hat geschrieben: 12.04.2023, 21:42 Ich bin auch ganz begeistert! Wie lange braucht ihr so für ein Bild? Mich verlässt nach einer Stunde immer die Motivation 😅
Bin jetzt jedenfalls sehr motiviert weiter zu üben. Aber die Wachsmalstifte gebe ich lieber dem Kind und kaufe mal gescheite Stifte :lol:
Ich male und zeichne auch nur „häppchenweise“. Ist ja auch immer eine Zeitfrage. Manchmal brauche ich Wochen für ein Bild… 🙈

Gutes und hochwertiges Material ist total wichtig. Sonst macht es keinen Spaß. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
Benutzeravatar
sari popari
alter SuT-Hase
Beiträge: 2878
Registriert: 03.06.2010, 10:49
Wohnort: Westliches NRW

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von sari popari »

Johi hat geschrieben: 13.04.2023, 11:58
sari popari hat geschrieben: 12.04.2023, 21:14
Ich trau mich auch mal aus der Ecke.
Das Spiegelei ist ja klasse! Ist das mit Polys oder Prismas?
Danke! :-) Das sind die von Prismacolor.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von LariZZa »

Ich hab früher viel gemalt, aber nur ungegenständliches… und wie meinMann sagt, immer dasselbe Motiv. :lol: Also, nicht wirklich, aber man erkennt sofort die Ähnlichkeit zwischen meinen Bildern. Ich hab aber tatsächlich hier glaub nur drei, die hatte ich vor Jahren für meinen jetzigen Mann für das Studentenzimmer gemalt. Die sind aber im Keller. Zwei sehr große hängen bei meinen Eltern und eins hat mein Exfreund scheinbar Jahre aufbewahrt und mir vor zwei Jahren mal ein Foto geschickt, dass es das noch gibt. :D Das kann ich also zeigen:
A1C33AC1-6E29-4687-8615-F6D0B1C93C34.jpeg
Acryl auf Leinwand

Ich bewundere so gegenständliches und Landschaft ja sehr, ich kann das ja überhaupt nicht…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2766
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von ich will aber »

Ich bin total beeindruckt….ich finde viele Bilder aus ganz verschiedenen Gründen total ansprechend.
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Gibt es schon einen Thread für Malerei?

Beitrag von Pinguinmama »

Eure Bilder gefallen mir total gut. Alle so unterschiedlich, aber jedes was Besonderes.
Da bekomme ich selber auch wieder richtig Lust auf Malen und Zeichnen. Das letzte Mal war vor unserem Umzug vor fast 2 Jahren. Vielleicht hole ich die Sachen bald mal wieder hervor und zeige euch ein paar ältere Werke, wenn ich zum fotografieren komme.
mit Pinguinmädchen (09/21)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“