Motivation im April: Einen besonderen Stoff vernähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Motivation im April: Einen besonderen Stoff vernähen

Beitrag von Dorkas »

Los gehts, ran an die Stoffschränke und einen tollen, lange gestreichelten, gut behüteten Stoff rausholen! :-D

Egal, ob besonders hochwertig oder für einen selber irgendwie emotional besetzt, wir trauen uns endlich dran.

Ich weiß noch gar nicht, für welchen ich mich entscheide, aber ich denke, dass es ein hübscher lila Jacquard mit Blättermuster von Kattun werden wird. Mit 25€ im (für mich) eher höheren Preissegment, und außerdem gefallen mir Farbe und Muster so gut, dass es etwas besonders schönes werden soll. Der Essie Cardigan von Forget me not Patterns könnte passen, da muss ich nur schauen, ob die 1,5m reichen, die ich habe.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4620
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Motivation im April: Einen besonderen Stoff vernähen

Beitrag von cutetemptation »

Lila ist mein Projekt auch. Geplant ist ein Leinen Jumpsuit.
Ich muss aber erst ein Probeteil aus alter Bettwäsche nähen, da ich garantiert Anpassungen machen muss 🫣
Und deswegen drücke ich mich seit ca. einem Jahr davor...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6315
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Motivation im April: Einen besonderen Stoff vernähen

Beitrag von Grizzly »

Dorkas, die Farbe sieht absolut nach dir aus!

Und das hört sich chic an, cute, da lese ich gespannt mit.

Vielleicht schaffe ich es im April ja den ein (zwei?) Jahr abgelagerten Biohanfjersey von Siebenblau zur Pyjamahose werden zu lassen… dann hätte ich Februar auch noch nachgeholt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23324
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im April: Einen besonderen Stoff vernähen

Beitrag von Cryptomon »

Ich werde wohl Hosenstoffe vernähen. Bengaline hab ich schon hier. Und reflektierenden Jeans.
Aber erstmal passenden Schnitt konstruieren 🙃
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 833
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motivation im April: Einen besonderen Stoff vernähen

Beitrag von BlauesPony »

Genau mein Thema. Ich habe so schöne Stoffe, an die ich mich nicht rantraue. Da kann ich März (Anpassung) und ursprünglichen April (Bluse) kombinieren.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Motivation im April: Einen besonderen Stoff vernähen

Beitrag von Dorkas »

Cryptomon hat geschrieben: 02.04.2023, 20:26 Ich werde wohl Hosenstoffe vernähen. Bengaline hab ich schon hier. Und reflektierenden Jeans.
Aber erstmal passenden Schnitt konstruieren 🙃
Konstruieren?
Was macht denn der Crafteln-Kurs?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7692
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Motivation im April: Einen besonderen Stoff vernähen

Beitrag von GemeineEsche »

Ich hab auch was vor im April, der Stoff ist zwar weder teuer noch besonders, aber das Projekt ist etwas aufwändiger (für mich), soll ein Zweiteiler aus Rock und Bluse werden das zusammen dann wie ein Kleid aussieht und sowohl schwanger als auch unschwanger passt. So die Theorie. Stoff ist noch unterwegs. Mein Mann hat im April zwei Wochen Urlaub. Deadline ist Ende Mai, da ist die Hochzeit auf der ich das gerne tragen würde :D
Und ich nähe vermutlich noch den Rock zumindest als (halbes?) Probeteil, weil ich einfach kein Schnittmuster für einen gekräuselten Wickelrock gefunden habe :roll:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23324
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im April: Einen besonderen Stoff vernähen

Beitrag von Cryptomon »

Dorkas hat geschrieben: 02.04.2023, 21:08
Cryptomon hat geschrieben: 02.04.2023, 20:26 Ich werde wohl Hosenstoffe vernähen. Bengaline hab ich schon hier. Und reflektierenden Jeans.
Aber erstmal passenden Schnitt konstruieren 🙃
Konstruieren?
Was macht denn der Crafteln-Kurs?
Die Hose nach dem angepassten Grundschnitt saß so grausig, dass Meike gestern meinte, da ist nix zu retten 😬
Also man wüsste gar nicht, wo man anfangen müsste...
(Außerdem hatte ich schon angefangen, nach kaidso zu konstruieren und muss nur noch zusammentackern)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Motivation im April: Einen besonderen Stoff vernähen

Beitrag von Dorkas »

Ok, dann wäre das vermutlich bei mir ähnlich ausgegangen. :lol: Schade, dass es nicht so geklappt hat!

Ich überlege gerade, ob ich den neuen Hosenkurs von Karen Natalie mal buche, wenn er wieder verfügbar ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Motivation im April: Einen besonderen Stoff vernähen

Beitrag von carolina »

Ich könnte die Hälfte meiner Stoffvorräte raussuchen gefühlt :oops: die sind alle besonders und schön und toll und so!
Stattdessen sind leider Basics dran und flicken und so watt. Ich bewundere eure Schätzchen also aus der Ferne!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“