Hausbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1980
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Hausbett?

Beitrag von Mau »

Ich habe den groben Plan im Laufe des Jahres dem Kind ein eigenes Bett anzubieten, in dem sie vielleicht irgendwann auch mal mittags oder in der ersten Nachthälfte schläft. Oder auch nicht, wird sich zeigen :lol:
Jedenfalls bin ich bei meiner Suche auf Hausbetten gestoßen und finde die sehen sehr hübsch und gemütlich aus. Aber sind die auch praktisch? Oder stößt man sich da ständig? Hier hat bestimmt jemand Erfahrungen.
Mini 4/21 <3
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21665
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Hausbett?

Beitrag von Serafin »

Ich glaube, du haust dich ständig an. Und klettern darf man auf den meisten auch nicht. Also Kind ständig davon abhalten. Bettwäsche wechseln stell ich mir auch nicht so toll vor.

Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Hausbett?

Beitrag von IdieNubren »

Kind 2 hat zu Weihnachten eins bekommen und ich finde es total hübsch. Ich hab mir den kopf noch nicht angehauen, das kind schon 😄 Bettwäsche wechseln finde ich jetzt auch nicht anders als in nem anderen bett. Also klar warum nicht 😊
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Hausbett?

Beitrag von MamaMonster »

Hier haben beide Kinder welche und wir sind happy. Mir war wichtig, dass sie bodeneben sind, der Grosse fällt aus jedem Bett. Ich habe mir den Kopf nicht gestossen und der Goldjunge stösst ihn eher am Seitenpfosten, nicht oben. Den habe ich etwas gepolstert. Unsere haben unterschiedliche Dachformen, die vom Goldmeitli hat sich als praktischer erwiesen. Darin spielen sie auch mehr. ich hab Überzüge genäht, der Goldjubge hatte es aber anfangs nur mit einem Stück Musselin im Kopfbereich drüber. Ich hab sie erst gerade vor wenigen Seiten in meinem Werkelthread verlinkt, wenn du gucken möchtest.
Bettwäsche wechseln ist easy.

Der Sinn? Manche Kinder fühlen sich in begrenzten Räumen wohler, mein Sohn ist so eins. Es ist gemütlich und fühlt sich für ihn „sicherer“ und vertrauter an als das grosse Zimmer. Und ausserdem ist es schlicht hübsch. Ich mag hübsch. In dem vom Goldmeitli gibt es im Moment ständig Theater und Aufführungen, das eigner sich dafür besser. Der Goldjunge zieht sich gern in seins zurück, wenn er überreizt ist.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Hausbett?

Beitrag von MamaMonster »

In diesem Post sind die Links von meinen. viewtopic.php?p=6256554#p6256554

Übrigens hat der Goldjunge eins, das robust genug ist, zum dran rum hängen. Das war auch ein teureres uns hat er anfangs, noch ohne den Bezug, oft gemacht. Mein Mann ist Schreiner und hat da darauf geachtet, dass das geht (so angegeben war es nicht, aber ich vertraue da seinem Urteil) Das von der Kleinen ist von Ikea und wir haben einfach die Füsse abgesägt, da musste es schnell gehen. Zum Klettern eher nix, aber bei ihr kann man sowas einmal sagen und gur ist. Dann ist das auch easy.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4349
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Hausbett?

Beitrag von Tyaris »

MamaMonster hat geschrieben: 23.03.2023, 06:50 In diesem Post sind die Links von meinen. viewtopic.php?p=6256554#p6256554

Übrigens hat der Goldjunge eins, das robust genug ist, zum dran rum hängen. Das war auch ein teureres uns hat er anfangs, noch ohne den Bezug, oft gemacht. Mein Mann ist Schreiner und hat da darauf geachtet, dass das geht (so angegeben war es nicht, aber ich vertraue da seinem Urteil) Das von der Kleinen ist von Ikea und wir haben einfach die Füsse abgesägt, da musste es schnell gehen. Zum Klettern eher nix, aber bei ihr kann man sowas einmal sagen und gur ist. Dann ist das auch easy.
Welches Ikeabett habt ihr da genommen?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Hausbett?

Beitrag von MamaMonster »

Ich glaube, das haben sie aus dem Sortiment genommen. Aber mit der Form gibt es inzwischen viele.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2137
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Hausbett?

Beitrag von Kohlmeise »

Wir hatten auch mal ein großes Hausbett für beide Kinder zusammen. Sie haben es geliebt, ABER: in der Zeit wurde bei S1 die Hausstaubmilbenallergie festgestellt und man kann nicht unter dem Bett saugen, da es ebenerdig ist. Was leider nicht bedeutet, dass sich da unter der Matratze nichts ansammelt 🙈
Deshalb musste es als Haushochbett umgebaut werden und dann wollte keiner mehr drin schlafen.
Drei (2013/2016/2023)
Benutzeravatar
Meeresbrise
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1008
Registriert: 07.02.2022, 21:53

Re: Hausbett?

Beitrag von Meeresbrise »

Hausbett war bei uns der Gamechanger, mein Sohn liebt es und schläft seitdem gut. Es misst nur 1,60 m 80 aber wir haben beide drin Platz obwohl ich sehr groß bin und es hat sich keiner bisher gestoßen.
Ist unsere Alternative zum Familienbett, ich kann leider nicht gut schlafen, wenn mein Sohn mit im Ehebett liegt, weil ich nachts irrsinnig viel Platz brauche.
Angst verhindert nicht den Tod - Angst verhindert das Leben.

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) an der Hand

Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6363
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Hausbett?

Beitrag von Pelufer »

ich habe auch gerade ein großes Hausbett gekauft. Der Rausfallschutz war bei uns das ausschlaggebende Argument ☺
Die Musselinidee werde ich leider mopsen müssen 😍
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“