Grosses Familienbett - Staubmäuse

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1191
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Grosses Familienbett - Staubmäuse

Beitrag von Theolino »

Wir haben ein großes Familienbett mit 4 auf 2 m, bestehend aus drei Einzelbetten. Darunter sammelt sich immer eine wahnsinnige Menge an Staub an. Der bleibt natürlich nicht an Ort und Stelle und stört mich sehr. Staubwischen unter den Betten ist nur möglich, in dem ich alle Matratzen und Roste abbauen. Also kompliziert. Nun ziehen wir bald um und ich überlege, ob es eine Möglichkeit gibt, das Familienbett so zu erhalten, aber die Staubbildung darunter zu reduzieren. Hat hier jemand eine gute Idee??
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2397
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Grosses Familienbett - Staubmäuse

Beitrag von Reike »

Eine Lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden. Wir haben das Bett aber zumindest so hoch gebaut, dass der Saugroboter drunter passt. Ich müsste ihn da wohl nur häufiger aussetzen. 🙈
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2972
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Grosses Familienbett - Staubmäuse

Beitrag von 08u11 »

Saugroboter. Ich habe gerade den Beitrag gelesen na bin sofort aufgesprungen, um ihn einzuschalten 😀
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21650
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Grosses Familienbett - Staubmäuse

Beitrag von Serafin »

Unser Bett ist normal hoch und da saug und wisch ich einfach drunter.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1191
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Grosses Familienbett - Staubmäuse

Beitrag von Theolino »

Unser Bett steht auf einer Seite an der Wand und auf der anderen ist so wenig Platz, dass ich nicht mit einem Besen o.ä. drunter komme. Saugroboter ist eine gute Idee. Nur haben wir keinen🙃
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5712
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Grosses Familienbett - Staubmäuse

Beitrag von jessy80 »

Hier fährt auch der roomba drunter durch...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2972
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Grosses Familienbett - Staubmäuse

Beitrag von 08u11 »

Dafür lohnt sich die Anschaffung. Das muss ja dann keiner von den teuren Allrounder-Genies sein, die für alles mögliche programmiert werden können.
Ich bin ehrlich gesagt gar kein so großer Saugroboter-Fan. Wir bewohnen einen Altbau mit relativ vielen eher kleineren Zimmern und auch einigen Türschwellen. Aber für‘s Schlafzimmer ist der super. Im Wohnzimmer unterm Sofa ist er auch hilfreich und in der Küche kommt er zwar schon nicht mehr in alle Ecken, beseitigt aber immerhin noch die Brösel unterm Esstisch.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21650
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Grosses Familienbett - Staubmäuse

Beitrag von Serafin »

Theolino hat geschrieben: 19.03.2023, 14:32 Unser Bett steht auf einer Seite an der Wand und auf der anderen ist so wenig Platz, dass ich nicht mit einem Besen o.ä. drunter komme. Saugroboter ist eine gute Idee. Nur haben wir keinen🙃
Bei uns auch. Ich sauge vom Fußende her.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 906
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Grosses Familienbett - Staubmäuse

Beitrag von Vincia »

Hier 240 cm breites Bett, in der Ecke stehen und an einer Seite auch nicht mehr viel Platz. Vorhin lief der Roboter :mrgreen:
Vom Fußende her würde ich noch mit dem Staubsauger drunter kommen, wenn ich den gan ausfahren und ich mich hinlegen :lol:
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21650
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Grosses Familienbett - Staubmäuse

Beitrag von Serafin »

Genau so läufts hier
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“