Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Imke
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2023, 07:14

Re: Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Beitrag von Imke »

Ich nochmal :) J. trinkt weiterhin fleißig und das Breiessen klappt auch immer besser. Zugenommen hat er auch (ein bisschen, aber immerhin!)

Wir waren heute nochmal im KH zum Blutabnehmen, um zu kontrollieren, wie die Werte sich entwickeln. Diesmal haben wir nach nur zwei Stunden Wartezeit auch direkt die Ergebnisse bekommen. Die Ärztin meinte, alles habe sich positiv entwickelt und es reiche, wenn der weitere Verlauf vom KiA kontrolliert werde.

Soweit super! Zuhause habe ich mir die Laborwerte aus dem Arztbrief angeschaut. Da sind eine ganze Menge Werte höher oder niedriger als der Referenzbereich. In zwei Wochen haben wir die U5, da werde ich unbedingt nachfragen, woher das kommen kann, welche Folgen/Auswirkungen das haben kann und ob wir etwas dagegen tun können. Wobei die Ärztin im KH ja zufrieden war... ach je :roll:
Amarantha
gehört zum Inventar
Beiträge: 407
Registriert: 11.08.2020, 16:15

Re: Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Beitrag von Amarantha »

Hallo Imke,

das hört sich ja erstmal nach einer positiven Entwicklung bei euch an 🙂
Dass die Ärztin aus dem Krankenhaus zufrieden ist, bedeutet wahrscheinlich, dass sich die Werte in die richtige Richtung entwickeln, auch wenn sie noch nicht im Normbereich angekommen sind.
Aber da hilft ein Gespräch mit eurem Kinderarzt bestimmt weiter.
Mit Winterkind 12/19 und Herbstkind 10/22
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2717
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Beitrag von vam »

Mein Kind hatte schon einige Blutabnahmen und es waren immer Werte außerhalb des Referenzbereichs. Das ist erstmal nicht schlimm. Und isoliert betrachtet sagt das meist gar nichts aus. Ärzte interpretieren die Gesamtsituation und nicht einen einzelnen Wert. Referenzbereiche werden festgelegt und auch angepasst, es gibt viele gesunde Menschen (Erwachsene wie Kinder), die nicht immer mitten in der Norm sind. Frag ruhig beim Arzt nach, aber verrückt machen musst du dich jetzt erst mal sicher nicht.

Noch zu bedenken: Manche Werte verändern sich schnell, andere über längere Zeiträume. Manche wirken wie eine grobe Abweichung auf der Skala, sind aber dann nur eine Kleinigkeit auf den ganzen Körper betrachtet. Und manchmal bringt auch nur ein kleiner Infekt alles durcheinander. Oder wie bei uns: Die Werte sind absolut unterdurchschnittlich und trotzdem geht es dem Körper gut damit und er macht seine Arbeit.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“