Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Imke
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2023, 07:14

Re: Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Beitrag von Imke »

Danke für dem Hinweis, das ist interessant zu lesen.

Bei uns hat jetzt 2x die Gabe per Löffel ohne Probleme funktioniert. Wäre ja super, wenn das weiterhin so gut klappt!

Dafür mag er den Brei nicht, wenn ich da Öl rein schummele... dann muss ich morgen mal das Mandelmus ausprobieren, vielleicht trifft das eher seinen Geschmack.

Das KH hat sich übrigens nochmal mit den letzten Blutwerten gemeldet. Die Werte von Dienstag haben sich bis Donnerstag nicht geändert. Daher sollen wir nächsten Mittwoch nochmal zur Kontrolle (= erneutem Blutabnehmen) vorbei schauen. Jippi
fragolapopulare
hat viel zu erzählen
Beiträge: 216
Registriert: 30.11.2022, 11:52
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Beitrag von fragolapopulare »

Danke für all die ergänzenden Hinweise zu Eisengabe und Muttermilch. Tut mir leid, wenn ich mich da nicht klar ausgedrückt hatte, wollte keine Verwirrung stiften.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Beitrag von Kambly »

Meiner mochte Butter auch bedeutend lieber als Öl (oder auch Sahne). Er war aber nie ein grosser Breiesser.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Imke
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2023, 07:14

Re: Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Beitrag von Imke »

Karotte mit etwas Mandelmus hat super geklappt heute. Er hat bestimmt 40g gegessen :) Für den fünften Versuch überhaupt doch gar nicht so schlecht(?)

J. möchte im Moment total oft gestillt werden, bestimmt alle 1 - 1,5 Stunden. Clustern Babys mit 6 Monaten nochmal? Gestern Abend war er richtig motzig, ich glaube, da kam nicht mehr viel :?
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Beitrag von Sommermama2017 »

Also....ich finde alle 1-1,5 TOTAL normal. :lol: Das war bei L locker der Standardabstand, bei A auch meistens noch in dem Alter.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Vialla
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2022, 14:22

Re: Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Beitrag von Vialla »

Ich kann mich Sommermama da nur anschließen, mein Baby ist ein bisschen älter als deins und das ist ebenfalls sein typischer Abstand. Da man ja hie und da immer wieder was von 3-Stunden-Abständen lesen kann, dachte ich anfangs auch so „?!“, aber hätte ich davon nie was gelesen, hätte ich es direkt als normal hingenommen …

Das finde ich aber komisch, dass der Arzt meint, dass sich der Wert eigentlich noch nicht bemerkbar machen sollte, du aber dennoch so eine hohe Dosis geben sollst …
Ich drücke die Daumen, dass die Maßnahmen Wirkung zeigen!
mit kleinem Kobold (09/22)
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1159
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Beitrag von Glyzinie »

1,5 eher selten. Meiner hat allerdings bis zur Krippe mit 14 Monaten auf seinen 2h beharrt. Das wird nicht unbedingt länger mit den Abständen. Gegessen hat er dafür eher wenig.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Imke
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2023, 07:14

Re: Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Beitrag von Imke »

Ein kleines Update von uns:

J. trinkt weiterhin fleißig, was mich total freut. Die Eisentropfen mag er zwar nicht, bleiben aber immerhin drin. Bauchschmerzen hat er scheinbar bisher nicht, Stuhlgang alle 2 Tage (aber :shock: Farbe, Geruch und Konsistenz! :lol: ) Durch Brei testen wir uns so durch. Karotte geht super, Kürbis mag er nicht. Heute gab es Mais-Kartoffelbrei, der wurde regelrecht inhaliert. Immer schön mit einem Löffel Mandelmus vermischt. Das klappt also ganz ordentlich. Ich würde demnächst mal Karottensticks dünsten, wie sollte denn da die Konsistenz sein?
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Beitrag von Sommermama2017 »

Da muss man sich ein bisschen durchprobieren. Je weicher desto einfacher ist es natürlich dann auch was im Mund zu zerdrücken, aber da die Kleinen ihre Kraft in den Händen noch nicht so fein steuern können, zermatscht dann auch gerne mal alles in der Hand. 😄🙈
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stagnierende Zunahme mit 6 Monaten

Beitrag von Valeska »

Die Stuhlfarbe ist normal 😅 Ich fand es hilfreich zu sehen, dass was ankommt im Kind 😜 (Wir haben aber damals auch die Kita dann vorgewarnt, damit die keinen Schreck kriegen beim Wickeln ...)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“