Kuchen ohne Küche…

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kuchen ohne Küche…

Beitrag von AnnieMerrick »

Also: großes weites einweckglas. Kuchen zuhause backen, lebensmittelzuckerglasurstifte für deko, Streusel, minimarshmallows, als deko drumherum gummibärenschlangen , gummibärenherzen und marshnallwofiguren. Z.b. so eine große, die das kuchenglas hält.
Zuckerwatte auf schaschlikstäbe, rein ins kuchenglas stecken, Streusel auf zuckerwatte.

Fertig!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kuchen ohne Küche…

Beitrag von IdieNubren »

Kleine hat geschrieben: 16.03.2023, 10:56 Das ist ja schon mal eine gute Idee *andenKopfklatsch* ein paar Tage Vorlaufzeit habe ich ja, um einen guten Bäcker zu finden..

Kuchen im Glas habe ich noch nie gemacht… hast Du ein Rezept?
Eigentlich funktioniert jedes kuchen Rezept, wichtig ist dass das glas glatt konisch ist, damit der Kuchen raus rutschen kann.
Glas einfetten, teig ca 3/4 rein, backen, und dann heiß noch zuschrauben.
Ich würde dann wohl auch so fertige zuckerschrift und streusel mit nehmen und dann kuchen stürzen und verziehren.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13506
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Kuchen ohne Küche…

Beitrag von Elena »

Ich finde, im Glas sind helle Rührteigkuchen mit Kirschen oder Apfelstücken super. Ganz trockene Teige würde ich eher nicht machen, aber das ist sicher Geschmackssache.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Kuchen ohne Küche…

Beitrag von Butternut »

Ich hab eben nach Café und Konditorei gesucht und da gibt es doch einige. Da sollte es kein Problem sein einen Kuchen zu bestellen. Ansonsten fertig Muffins aus dem Supermarkt mit Sprühsahne und bunten Streuseln dekorieren.
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5532
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kuchen ohne Küche…

Beitrag von britje »

Wir haben schon zwei mal auf der Kur Geburtstag gefeiert und es gab immer eine Teeküche mit Ofen.
Bei der ejnen Kur steckten wir in Quarantäne und da hätte uns ein FSJ'ler den gebacken und wieder ins Zimmer gebracht.
Zur Not im Schwesternzimmer nachfragen. Eine Personalküche wird es bestimmt geben. Da gibt es bestimmt eine nette Krankenschwester, die dir den kurz in den Ofen wirft oder lieb in der Kantine fragen.
Bäcker ist bestimmt die einfachste Lösung.
Liebe Grüße von Christiane
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 21:17
Wohnort: Im schönen Allgäu

Re: Kuchen ohne Küche…

Beitrag von TineZ »

Wann ist der Geburtstag? Schreib mir mal ne PN wenn ihr in Wangen im Allgäu seid.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 21:17
Wohnort: Im schönen Allgäu

Re: Kuchen ohne Küche…

Beitrag von TineZ »

Sorry, zu schnell abgeschickt.

Ich kann Dir entweder einen Bäcker empfehlen, oder je nach Kuchenwunsch und Termin evtl sogar was backen.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Kuchen ohne Küche…

Beitrag von februarkind16 »

Ich würde es unkompliziert halten und beim Bäcker fragen. Und später zu Hause nachfeiern mit Wunschkuchen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Kuchen ohne Küche…

Beitrag von Kleine »

Vielen lieben Dank für Eure ganzen hilfreichen Tipps!!!

Der Geburtstag ist am 19.4. und wir fahren schon 2 Wochen vorher los. In der Klinik habe ich definitiv keine Backmöglichkeit…

Ich denke, die Bäckervariante ist am einfachsten. Mein Großer ist nur bei Obstsorten etwas wählerisch, aber das bekommt man bestimmt gelöst…

Über Bäckertipps freue ich mich natürlich seeeehr! 🥰
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Kuchen ohne Küche…

Beitrag von schlangengurke »

Hattest du schon geschrieben, wo ihr sein werdet?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“