Suche Alternative zum Knibbeln an Gelenken

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1308
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Suche Alternative zum Knibbeln an Gelenken

Beitrag von Jara »

Ich brauche Hilfe :(

Schrödinger knibbelt und kratzt mich seit Monaten zur Beruhigung und zum Einschlafen.
Angefangen hat es beim Stillen, da hat er in der Wiegehaltung den Ellbogen befummelt, an den er gerade rankam.. Das wurde dann ein zwirbeln und knubbeln.. Alles war alles nicht so schlimm, bis er entdeckt hat, dass er die Fingernägel in die feinen Hautfalten stecken kann und dann zieht und kratzt er. Seit Anfang Dezember trage ich Tag und Nacht nur noch lange Ärmel, meine Ellbogen bleiben seitdem verschont. Er hat erst angefangen an seinem Nagelbett zu knibbeln, ist dann aber relativ schnell auf meine Fingergelenke umgeschwenkt.
Nun werden meine Finger die ganze Zeit malträtiert.

Ihn zu bitten mich zu streicheln hilft genau zwei Sekunden.
Ich seh mich schon bald in Handschuhen schlafen 😭
Heut hab ich aus Verzweiflung meine Ärmel lang gezogen und die Hände darin versteckt, das gab lauten Protest.. Irgendwann ist er trotzdem eingeschlafen..

Gibt es irgendetwas was euch einfällt, was ich ihm als Alternative anbieten kann, wo er Rillen hat, in die er seine Fingernägel stecken kann?

Ich hab irgendwie eine Art alten Lederteddy vor Augen, der schon rissig ist.. Normale Kuscheltiere als Alternative werden nicht akzeptiert.

Ich vermute, dass es sich bei ihm auch um Stimming handelt, mag es ihm ungern komplett nehmen und hoffe auf Ideen.. Hilfe! :(

Danke euch,
Jara
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2947
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Suche Alternative zum Knibbeln an Gelenken

Beitrag von Fliegdings »

Es gibt solche Silikonarmbänder und auch Handschuhe. Unter Beißringe handschuhe habe ich die gefunden.
Ich überlege weiter
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“