Schlaf, Mama, Schlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Meeresbrise
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1011
Registriert: 07.02.2022, 21:53

Re: Schlaf, Mama, Schlaf

Beitrag von Meeresbrise »

Hatte das auch und habe das öfters noch. Mir hilft Mönchspfeffer, das hat mir meine Frauenärztin verschrieben. Scheinbar liegt es bei mir an den Hormonen, in der Stillzeit zb konnte ich kaum schlafen. Das soll keine Empfehlung für Medikamente sein, zumal Mönchspfeffer in der Stillzeit nicht genommen werden sollte, aber vielleicht ist es ja auch ein hormonell bedingtes Problem?
Angst verhindert nicht den Tod - Angst verhindert das Leben.

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) an der Hand

Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5712
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Schlaf, Mama, Schlaf

Beitrag von Krachbum »

Mönchspfeffer hat bei mir leider nichts gebracht (hat auch nicht bei PMS geholfen).
Ich stand vor ein paar Wochen ziemlich verzweifelt in der Apotheke und wollte mir dieses Ho*gger Night holen. Die sehr nette Apothekerin meinte, ich solle es erstmal mit Magnesium probieren. Ich glaube das hilft tatsächlich, zumindest schlafe ich mehr durch.
Maculinea
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 19.09.2023, 12:59

Re: Schlaf, Mama, Schlaf

Beitrag von Maculinea »

Mit hat Magnesium auch geholfen beim Durchachlafen und Vasospasmen einen Versuch ist es wert. Ich hab momentan eher das Thema mit einschlafen weil ich einen neuen E Reader habe :mrgreen:
Hasenkind (03/2023)
Aydrian
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 06.04.2023, 14:39

Re: Schlaf, Mama, Schlaf

Beitrag von Aydrian »

Danke für die Tips, habe ähnliche Probleme und probiere es dann auch mal mit euren Ratschlägen!
Magnesium ist ja leicht zu bekommen, da hätte ich auch nicht so "angst" wie vor härterem.
Tigerchen 4/2022
Maculinea
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 19.09.2023, 12:59

Re: Schlaf, Mama, Schlaf

Beitrag von Maculinea »

Aydrian hat geschrieben: 09.10.2023, 14:20 Danke für die Tips, habe ähnliche Probleme und probiere es dann auch mal mit euren Ratschlägen!
Magnesium ist ja leicht zu bekommen, da hätte ich auch nicht so "angst" wie vor härterem.
Ja auf jeden. Fall zuerst die kleinen Kaliber probieren. Da haben laut meiner Hebi viele Mütter nach der Geburt einen Mangel.
Hasenkind (03/2023)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“