Tiefe Wunde vorne an der Brustwarze - wir versorgen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Marijo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2023, 18:00

Re: Tiefe Wunde vorne an der Brustwarze - wir versorgen

Beitrag von Marijo »

Falls jemand anderes das gleiche Problem hat und mal wie ich verzweifelt das Internet durchsucht, will ich einmal ein Update geben. Ich habe das Silberhütchen permanent getragen, Tag und Nacht und entweder bepanthen oder Lanolin auf die Wunde gemacht. Zwischendrin auch immer wieder mal desinfiziert.

Die Brustwarze sieht wieder komplett normal aus, nur wenn man ganz genau hinsieht sieht man, dass die Öffnung in der Mitte etwas weiter ist als auf der Gegenseite. Eine etwa stecknadelkopfgroße große Stelle ist noch etwas wund, aber auf gleichem Niveau wie der Rest, kein Stück mehr was fehlt. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass das so wieder verheilt. Ich dachte, dort würde immer eine Ecke fehlen und halt nur der wundgrund nicht mehr offen sein. Echt erstaunlich. Das Stillen tut auch nicht mehr weh, außer beim andocken ganz kurz. Aber das bestimmt auch nicht mehr lange. Wenn ich dran denke, wie ich am Anfang mit der Wunde manchmal aufschreien musste und die Tränen kamen… kein Vergleich mehr.
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 637
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Tiefe Wunde vorne an der Brustwarze - wir versorgen

Beitrag von Immorta »

Ohh, das freut mich sehr für dich! Ich wünsche euch noch eine schöne Stillzeit 🥰
Immorta mit Trulli (9/21) an der Hand
und einem Sternchen (04/24) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 700
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Tiefe Wunde vorne an der Brustwarze - wir versorgen

Beitrag von Schnecke106 »

Super, das sind schöne Nachrichten. Ich wünsche Euch auch eine schöne und entspannte Stillzeit
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“