Einfach keine Tragemama oder habt ihr Tipps?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2427
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Einfach keine Tragemama oder habt ihr Tipps?

Beitrag von Kambly »

Ubuntu hat geschrieben: 09.03.2023, 21:58 Ich glaube, das war die Plus, die ich probiert habe. Wie lange kann man die "normale" nutzen? Diese wohl bis ins Klinkindalter (2-3 Jahre, je nach Gewicht).

An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht..Ich glaube, man kann dort nur kaufen.
Ja das klingt nach Plus. Die hat Polster in den Trägern, die man dann auffächern könnte und der Hüftgurt ist relativ geschwungen (die normale Limas hat keinen geschwungenen Hüftgurt und die Träger sind gepolstert, Polster kann man nicht herausnehmen und auffächern).
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Einfach keine Tragemama oder habt ihr Tipps?

Beitrag von Umgedacht »

Wir haben eine Limas Plus und gerade die breiten Träger eignen sich ganz hervorragend ab Sitzalter bei einem schwereren Kind. Man kann das Gewicht später besser verteilen. Wenn du Interesse hast, dann kann ich dir meine Trage zum Testen leihen.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Ubuntu
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 09.01.2023, 09:34

Re: Einfach keine Tragemama oder habt ihr Tipps?

Beitrag von Ubuntu »

Kein Problem, hier sind ja viele nette Tipp-Geber unterwegs. 😊

Ich bin 1,61m und bin 31. Gewogen habe ich mich länger nicht, vor der Schwangerschaft schwankte es zwischen 55- 58kg, würde schätzen, dass ich noch so bei 63kg bin momentan.
Fotos machen wir morgen, heute mussten wir das schöne Schneewetter für einen Ausflug nutzen.

Das ist ein super liebes Angebot, vielen Dank! Was würdest du denn dafür haben wollen?
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2181
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Einfach keine Tragemama oder habt ihr Tipps?

Beitrag von Cocolin »

Danke! Deine Größe ist auch gut zu wissen; hauptsächlich meinte ich aber Baby ☺️ oder habe ich das irgendwo überlesen?

Lg!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Ubuntu
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 09.01.2023, 09:34

Re: Einfach keine Tragemama oder habt ihr Tipps?

Beitrag von Ubuntu »

Oh, entschuldige.. 🙈
Sie hat beim letzten wiegen etwas über 5 Kilo gehabt und trägt Größe 56 (oben) und 62 (unten, Stoffwindelpopo).
Ubuntu
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 09.01.2023, 09:34

Re: Einfach keine Tragemama oder habt ihr Tipps?

Beitrag von Ubuntu »

Achso und sie ist knapp drei Monate alt. 😊
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2181
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Einfach keine Tragemama oder habt ihr Tipps?

Beitrag von Cocolin »

Huhu,

Okay danke!

Fandest du denn im Laden dass die Trage gut passt? Kambly hat den Unterschied zwischen der Limas und Limas plus ja schon gut erklärt. War es die plus? (Geschwungener Hüftgurt)

Das ist eine super Trage wenn sie euch passt und ihr damit klar kommt und wächst auch sehr lang mit.

Deine Kleine liest sich nur recht klein - da wäre für mich die Frage ob das schon passt - aber da hat sie im Laden ja bestimmt drauf geschaut?

Wie hat es sich für dich denn angefühlt, konntest du langer drin tragen? Ansonsten wirklich mal eine zum Testen bestellen oder eines der Angebote hier annehmen. Wo bist du denn so Himmelsrichtungstechnisch angesiedelt?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Ubuntu
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 09.01.2023, 09:34

Re: Einfach keine Tragemama oder habt ihr Tipps?

Beitrag von Ubuntu »

Hallo Cocolin,

ja, war die Plus. Sie hatte gepolsterte Schultergurte zum Rausnehmen und Verstellklips am Rückenteil (quasi rechts und links vom Baby) und einen breiten Gurt.

Wir wohnen in der Nähe von Bremen.

Ich hatte sie nur etwa eine Viertelstunde an im Laden, ist also nicht ganz repräsentativ, aber hatte schon das Gefühl, sie passt gut. Habe mich wohl gefühlt, es hat nirgends gezwickt und die Kleine hat gut drin gesessen. Sie ist zwar noch recht klein, aber konnte gut rausschauen (versank nicht, war aber gut gestützt und wurde nicht von den Trägern eingeschnürrt) und die Haltung war auch schön.
Und wenn ich es wohl länger testen muss, im sicher zu sein, ist das schon mal ein guter Anfang, denn bei bisherigen Tragen waren die Schmerzen auch schon nach ein paar Minuten zu merken oder spätestens hinterher. Das war hier nicht der Fall. 😊
Ubuntu
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 09.01.2023, 09:34

Re: Einfach keine Tragemama oder habt ihr Tipps?

Beitrag von Ubuntu »

Hallo ihr!

Dank der lieben Umgedacht konnte ich die Limas etwas testen, aber irgendwie bin ich unschlüssig. Vielleicht ist es auch einfach mein absolut ausgelaugter Körper, der sich an die Belastung gewöhnen muss, aber ich hab einige Freundinnen und Bekannte, die einfach nur schwärmen übers Tragen.. 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ubuntu
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 09.01.2023, 09:34

Re: Einfach keine Tragemama oder habt ihr Tipps?

Beitrag von Ubuntu »

Mit dem Tuch habe ich meistens keine Schmerzen, merke aber, dass sie langsam zu schwer dafür wird.

Ich hab auch mein altes Natibaby mal herausgekramt und gewaschen (müffelt trotz Essig irgendwie immer noch, hat da einer zufällig einer einen Tipp) , vielleicht muss ich doch beim Tuch bleiben, aber unterwegs hat mich das Getüdel bei der Großen so genervt und anders als das elastische Tuch, darf man das ja nicht vorbinden. Mhh.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“