Saftkur

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Saftkur

Beitrag von jessy80 »

Hallo, ich wollte mal fragen ob hier schon mal jemand eine saftkur gemacht hat?
Ich fühle mich im Moment nciht wirklich sehr wohl in meinem Körper und würde mir gerne mal etwas Gutes tun.
Und da sachte ich an so eine saftkur.
LG Jessica
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Kirby
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2022, 14:14

Re: Saftkur

Beitrag von Kirby »

Eine Fastenkur kann - falls keine gesundheitlichen Probleme dagegen sprechen - helfen, ungesunde Ernährungsmuster zu durchbrechen und neue Lebensmittel kennenzulernen.

Gesünder und nachhaltiger ist allerdings eine schrittweise Umstellung der Ernährung.
Mit Tochter 07/22 :22:
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1445
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Saftkur

Beitrag von Kobold »

jessy80 hat geschrieben: 06.03.2023, 10:52 Hallo, ich wollte mal fragen ob hier schon mal jemand eine saftkur gemacht hat?
Ich fühle mich im Moment nciht wirklich sehr wohl in meinem Körper und würde mir gerne mal etwas Gutes tun.
Und da sachte ich an so eine saftkur.
LG Jessica
Ja. Habe ich. 2x 7 Tage lang. Und es war der Weg in meine Essstörung. 🫠 Also sicher hat die Saftkur ihn nicht iniitiert, aber es nahm damit auf jeden Fall deutlich an Fahrt auf. Deshalb stehe ich dem sehr kritisch gegenüber und würde das niemandem empfehlen. Aber das ist vielleicht auch mein ganz persönliches Problem damit. Möchte das trotzdem anmerken.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3242
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Saftkur

Beitrag von Luzia »

Muss es unbedingt eine Saftkur sein oder reicht auch morgens frisch gepresste Zitrone in Wasser, anschließend statt Frühstück grüner Smoothie? Wenn ich auf diese Weise in den Tag gestartet bin, habe ich mich tatsächlich frischer gefühlt und habe den Tag über mehr Gemüse und Obst gegessen als z.B. nach einem Frühstück mit Schokocremetoast.
Ich selbst esse viel zu gerne, als dass ich freiwillig nur trinken würde. Ich glaube, das wäre für mich selbst bei nur wenigen Tagen eine Qual.
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Saftkur

Beitrag von jessy80 »

Das Thema ist schon länger vom Tisch.
Ich würde das nicht schaffen.
Aber jeden Morgen einen halben Liter wsrems Wasser Mut apfelessig und zitrone mache ich schon lange.
Für mehr habe ich aktuell keine Kapazitäten,...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1445
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Saftkur

Beitrag von Kobold »

Oh, huch, jetzt erst gesehen, dass der Thread von März ist. Sorry. 🙈
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“