Stillstreik

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2989
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Stillstreik

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ach Mensch, das klingt schlimm. Könnte dein Mann vielleicht doch noch 1 oder 2 Tage daheim bleiben? Vor allem, wenn es dir auch nicht gut geht. Ich finde es schon gesund anstrengend, sich um 2 kranke Kinder zu kümmern. Außer natürlich, sie schlafen die ganze Zeit. Aber das tun sie hier eher weniger. Mein Mann kann ganz gut Homeoffice machen, vielleicht wäre das eine Option, sodass er zumindest einspringen kann, wenn er gebraucht wird oder du eine kleine Verschnaufpause brauchst?

Schön, dass das Stillen geklappt hat. Bei uns hat es nach 1,5 Tagen wieder geklappt. Beim ersten Mal hab ich die Brust einfach rein geschoben als sie geschrien hat 🙈. Beim zweiten Versuch dann ein bisschen ausgestrichen, wie Kitsune empfohlen hat und damit ihren Mund berührt. Und jetzt dockt sie wieder freiwillig an, obwohl die Nase immer noch zu ist. Nach 4-6 mal saugen muss sie dann ganz tief Luft holen. Machmal wird die Nase auch ein bisschen freier beim Stillen, dann röchelt sie durch die Nase. Nuckeln klappt nicht wirklich, da schleckt sie eher mit offenem Mund. Ich hoffe, meine Brustwarzen werden nicht wund.
Was das Stillen angeht ist hier wieder alles gut, würde ich sagen. Letzte Nacht hat sie auch echt ganz gut geschlafen.
Aber das "keine Ahnung, was sie an der Brust tun soll" hat mich auch sehr (vielleicht sogar am meisten) irritiert.
Ich hab tatsächlich so viel abgepumpt, dass die Brust sich ganz gut geleert angefühlt hat. Das waren 3 mal in 24h ca 150ml (beide Seite zusammen). Sie stillt ja auch nicht mehr voll.

Ich hoffe, bei euch geht's schnell wieder aufwärts und wünsche euch gute Besserung!
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2888
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Stillstreik

Beitrag von Kaba »

Danke. Mein Mann ist eh im Homeoffice, im Notfall kann er schon helfen. Wir gehen uns hier auch eher auf die Nerven, vielleicht ist es auch sogar besser dann. Die Große schläft heute fast nur oder hängt auf dem Sofa rum. Die ist aber auch halb krank meist recht genügsam.
Beim Baby klappt wach stillen noch nicht, ich hoffe, heute Nacht trinkt sie wieder und es wird bald auch tagsüber wieder normal.
Ist ja beruhigend zu hören, dass andere Babys auch manchmal so seltsame Dinge tun ;) Mit dem Schnupfen klingt fies, euch auch noch gute Besserung!
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“