40 Tage ohne...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5532
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von britje »

Ich bin auch wie jedes Jahr dabei.
Zucker reduzieren, Süßigkeiten, weiterhin ausschließlich vegetarisch essen (vegan packe ich einfach nicht) und dieses Jahr ganz neu: Fodmapreiche Lebensmittel weglassen.
Intervallfasten mache ich seit Juli und habe damit 9kg abgenommen. Fehlen nur noch 1,5kg zum Wunschgewicht.
Liebe Grüße von Christiane
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21677
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Serafin »

Ich will Schokolade. So, jetzt wisst ihrs.

Aber Intervallfasten ist ganz o.k.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8167
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ui Britje das klingt ja erfolgreich!

Ich hab zwischendurch schon Momente, wo ich denk, dass ich jetzt normalerweise zu Süßem greifen würde. Vor allem nach den Mahlzeiten, irgendwann schicken wir die Kinder spielen und ich esse dann in der Regel ganz in Ruhe auf und gönne mir danach ohne deren Wissen eine kleine Süßigkeit zum Genießen und das geht jetzt leider nicht mehr, aber ich hab schon eine Ersatzhandlung gefunden: Tee. Aber zum Glück hab ich noch nicht so Süßhunger, dass ich denke, ich schaff es nicht noch sechs Wochen, im Gegenteil überlege ich schon, wie ich danach weiter mache, ohne in täglichen Zuckerkonsum zu verfallen. Kuchen hier, Gummibärchen da, dazu noch Saft und so weiter.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5532
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von britje »

Ja, aber da ich ja noch stille, mache ich nur 5 Tage die Woche 8:16 und bin damit gaaaanz langsam aber stetig Richtung Ziel gewandert.

Ich habe gerade Dattelleckerlies gemacht und gucke JETZT erst, ob ich die überhaupt essen darf :roll:
Das ist noch nicht on Fleisch und Blut übergegangen.
... Datteln stehen natürlich bei Fodmapreich :cry:
Dann müssen meine Kinder die morgen vernichten. Dabei wollte ich die doch so gerne mal probieren :?
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Lakritz
gehört zum Inventar
Beiträge: 423
Registriert: 27.11.2020, 16:37
Wohnort: Ostseeküste

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Lakritz »

Hier läuft es prima, bisher habe ich noch keine Gelüste entwickelt (aka Vanillestange-schnüffeln). Wenn ich noch etwas Appetit habe, esse ich immer Studentenfutter. Das macht mich satt und glücklich. Oder griechischen Joghurt mit etwas Marmelade.

Grundsätzlich nasche ich zwar gerne täglich, aber ich teile mir den Naschkram immer lang ein. Eine Tafel Schokolade hält so zum Beispiel etwa 10 Tage, oder so. Also, ich bin nicht der Typ, der isst, bis es alle ist. Vielleicht hilft dieses Verhalten auch in der Fastenzeit? Ist aber nur eine vage Hypothese
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5532
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von britje »

Eine Tafel Schokolade... 10 Tage..... :shock:

10 Minuten maximal :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Furlica »

Baby ist krank, darauf musst ich eine Yogurette essen in der Nacht. Ansonsten bin ich recht stabil und schaffs vorbei an Krapfen und Torten.
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2126
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von fanta »

Ich habe den Thread gefunden :)

Dieses Jahr möchte ich auf Süßigkeiten verzichten und Zucker reduzieren.
Leider ist es mir bisher noch keinen Tag komplett gelungen, aufgrund von Unachtsamkeit bzw erst Samstag ist mir aufgefallen, dass die Fastenzeit begonnen hat :oops:
Ich habe jetzt einen Zettel im Vorratsschrank, der mich dran erinnern soll.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13506
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Elena »

Elena hat geschrieben: 22.02.2023, 21:42 Dann versuche ich es auch mal. Keine Schokolade. Obwohl ich nicht weiß, wie DAS gehen soll. :shock: Ich fange mal mit einer Woche an. Das kommt mir schon total krass vor. :oops: :oops: :oops:
Es geht bisher, aber ich habe mir erlaubt, erstmal stattdessen Kekse, Kuchen u.ä. zu essen. Immerhin durchbricht das meine Gewohnheit vom Riegel Schokolade nach dem Mittagessen ganz gut. Im nächsten Schritt will ich das aber auch noch weglassen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Ella2017
hat viel zu erzählen
Beiträge: 235
Registriert: 24.05.2017, 13:29
Wohnort: München

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Ella2017 »

So, ich bin ab heute auch dabei und versuche auf Süßigkeiten zu verzichten. Das nimmt abends manchmal überhand...
Tochter (02/2017) und Sohn (10/2018)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“