40 Tage ohne...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1786
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von mahemi »

Tag 2 ist geschafft. Bis auf ein kleines Tief zwischendurch war es auch einfach. Die Entscheidung steht gerade einfach.
Morgen wird schwerer- langer Tag mit ganz schön viel Stresspotential. Da hilft mir Schoki sonst ganz gut drüber weg. Muss ich mir morgen was anderes für überlegen.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1786
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von mahemi »

Larala hat geschrieben: 23.02.2023, 13:06 Ich hab mal ein Buch über Nichtrauchen gelesen, da stand drin, dass Nikotinpflaster das Aufhören nur schwerer machen, weil man dem Körper weiterhin das zuführt, wovon man eigentlich loskommen will. Ich glaube, dass das mit Zucker ganz ähnlich ist.
Das klingt total logisch.
Naja - ich versuch jetzt erst mal die Zuckerspitzen raus zu nehmen.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von schlangengurke »

Ich bin auch mit dabei.
Süßigkeiten und Alkohol. Und ich kriege Unterstützung von meinem Mann. 😎
(2009) 👭 (2009)
Noname488
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2022, 14:55

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Noname488 »

"Früher" (= vor der ersten Schwangerschaft) habe ich jede Faszenzeit streng auf zuckerhaltige Lebensmittel verzichtet. Kein Kuchen, keine Schoki, kein fertiger Fruchtjogurth, kein Knuspermüsli,..... und auch immer den Alkohol, Chips, Saft etc weggelassen - alles was Spaß macht war verboten.

Dann kamen die Kinder und ein Verzicht auf Schokolade schien mir unmöglich :oops: :lol: Alkohol ist seit den Schwangerschaften und dem Stillen ja sowieso gestrichen. Heißt aber, ich hab seit 2018 nicht mehr gefastet :( da mein Zuckerkonsum aber jenseits von Gut und Böse liegt, werde ich dieses Jahr mal eine Light-Variante probieren. Ich faste nur Schokolade und Schokocreme sowie Gummibären etc., sonst ist Zucker erlaubt (Im Kaffee, im Jogurth, ...). Mal sehen ob mlr das gelingt, oder ob die Variante "kalter Entzug" eigentlich besser klappt.

Achso, und ich versuche eine schlechte Angewohnheit "zu fasten", also Abzulegen. Quasi verlagerte Neujahrsvorsätze... Ich drücke uns allen die Daumen! :D
Nona mit Mini-Pups (04/2019) und Mäusezahn (05/2022)
Benutzeravatar
Lakritz
gehört zum Inventar
Beiträge: 423
Registriert: 27.11.2020, 16:37
Wohnort: Ostseeküste

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Lakritz »

Ich habe mal gelesen, dass Vanille den Jieper auf Süßes befriedigen soll.
Falls ihr also bald jemanden an einer Vanille-Stange schnuppern seht, wie ein Süchtige am Koks, dann bin ich das :)
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Noname488
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2022, 14:55

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Noname488 »

Lakritz hat geschrieben: 24.02.2023, 08:01 Ich habe mal gelesen, dass Vanille den Jieper auf Süßes befriedigen soll.
Falls ihr also bald jemanden an einer Vanille-Stange schnuppern seht, wie ein Süchtige am Koks, dann bin ich das :)
Gib mal bescheid, ob es für dich wirkt :wink:
Nona mit Mini-Pups (04/2019) und Mäusezahn (05/2022)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21664
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Serafin »

Ich bin bei Süßigkeiten dabei (und hab's gestern schon nicht geschafft). Dazu würde ich gern Mal 40 Tage Intervallfasten ausprobieren. Nicht wegen Abnehmen sondern weil es gesund sein soll.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Furlica »

Ich verzichte auf alle Süssies, mit Ausnahme derer die ich nachts brauch, wenn das Wutzeli nicht gut beisammen ist oder in engen Intervallen um die 90 Minuten stillt. Von irgendwas muss Mama auch leben haha.

Ich fast seit Langem jedes Jahr, einfach um mir vor Augen zu führen wie gut ich es hab auf etwas (Süsses, Fleisch, Fettiges) zu verzichten und noch immer im Überfluss zu leben.
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1786
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von mahemi »

Wie siehts denn bei euch aus?

Ich fand das Wochenende ziemlich hart. Am Sonntag hab ich als Ersatz Waffeln mit wenig Zucker gebacken. Aber immerhin sonst durchgehalten.
Ich merke gerade an meinen Reaktionen ganz gut, wenn irgendwo viel Zucker drin ist. Dann startet direkt der Jieper auf mehr...
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3104
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: 40 Tage ohne...

Beitrag von Larala »

Bei mir geht es so mittel. Ich bin doch nicht so streng wie am Anfang geplant, aber ich finde es auch schwierig. Gestern habe ich abens nach dem Kind-ins-Bett-bringen die Tuc-Tüte aufgerissen. Normalerweise esse ich da im Nu eine Packung leer. Ich hab dann aber tatsächlich an diesen Thread gedacht und zu den Tucs noch ein paar Stücke Gurke und einen Klecks Frischkäse gegessen und damit konnte ich die halbe Tuc-Packung wieder zurück in den Schrank stellen. Ich werte das mal als Erfolg :lol:
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“