Kuhmilchallergie - Hilfe!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Milimalo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2023, 18:04

Re: Kuhmilchallergie - Hilfe!!!

Beitrag von Milimalo »

pqr hat geschrieben: 20.02.2023, 20:20 Ich denke, es braucht noch ein paar Tage. Ich kenne im Umfeld mehrere Fälle, wo es dann gut nach 2 oder 3 Wochen lief und normal gestillt werden konnte.
Das einzige, was mich so verblüfft, dass er jetzt halt mehr reagiert als vorher.. Warum blutet er jetzt mehr? Das erschließt sich mir nicht..
Milimalo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2023, 18:04

Re: Kuhmilchallergie - Hilfe!!!

Beitrag von Milimalo »

delfinstern hat geschrieben: 20.02.2023, 20:24 War soja nicht ähnlich zu Milcheiweis? Hast du da mehr konsumiert?
Nein, Soja lasse ich auch seitdem weg, weil ich es schon vor der Schwangerschaft nicht vertragen habe!
Milimalo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2023, 18:04

Re: Kuhmilchallergie - Hilfe!!!

Beitrag von Milimalo »

AnnieMerrick hat geschrieben: 20.02.2023, 21:28 Hi, wir hatten damit auch zu tun. Es dauert tatsächlich etwas bis sich der Darm beruhigt. Soja, Casein, Milchproduktion musste ich weglassen.
Casein ist auch versteckt in vielen Fertigprodukten.
Das wurde mir auch gesagt. Und das verstehe ich ja auch. Aber warum er jetzt mehr blutet als vorher erschließt sich mir einfach nicht...
Milimalo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2023, 18:04

Re: Kuhmilchallergie - Hilfe!!!

Beitrag von Milimalo »

lunchen78 hat geschrieben: 20.02.2023, 22:41 Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, lese jetzt aber, dass es nur der VERDACHT einer Kuhmilcheiweißallergie ist. Oder ist das bestätigt. Kann es ganz was anderes sein, sodass dein Verzicht nichts bringt?
Genau. Es besteht aktuell nur der Verdacht. Daher die Auslassdiät. Bestätigt wurde noch nichts. Ich habe es schon beim Kinderarzt angesprochen, also ob es was anderes sein kann. Er ist der Meinung, dass alles für die Kuhmilchallergie spricht.
Milimalo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2023, 18:04

Re: Kuhmilchallergie - Hilfe!!!

Beitrag von Milimalo »

Glyzinie hat geschrieben: 20.02.2023, 23:50 Es gibt noch ein paar wenige andere Sachen, die milchgängig sind.
Verletzungen durch harten Stuhl sind ausgeschlossen? Wäre bei einem gestillten Baby aber sehr ungewöhnlich.
Harten Stuhl hatte er noch nie, im Gegenteil.
Milimalo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2023, 18:04

Re: Kuhmilchallergie - Hilfe!!!

Beitrag von Milimalo »

Sabina hat geschrieben: 21.02.2023, 00:08 Meine Tochter hat auf Milcheiweiss und Soja ungefähr gleich reagiert: Durchfall und viel Blut im Stuhl.
Ja, die Kombination gibt es ja wohl sehr oft. Auf Soja verzichte ich aber eh, da ich es schon vor der Schwangerschaft nicht vertragen habe.
Milimalo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2023, 18:04

Re: Kuhmilchallergie - Hilfe!!!

Beitrag von Milimalo »

schlangengurke hat geschrieben: 21.02.2023, 00:22 Milimalo, ich habe null Ahnung, aber ich würde dir gerne einen Drücker dalassen, wenn du magst, weil ich mir das so belastend vorstellen.
Einige haben ja schon geschrieben, dass die Umstellung dauert, also vielleicht, hoffentlich, ist die Erklärung ganz harmlos.
DANKE!❤️ ja es ist sehr belastend und ich weine oft vor Verzweiflung..
Milimalo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2023, 18:04

Re: Kuhmilchallergie - Hilfe!!!

Beitrag von Milimalo »

Krachbum hat geschrieben: 21.02.2023, 07:05 H. hatte das auch aber nicht so massiv. Letztendlich sind wir nie hinter die Ursache gekommen. Das war sehr belastend und wir waren regelmäßig beim Arzt.
Ich drück doch auch mal (())
Lag bei euch also keine Kuhmilchallergie vor? Und ihr hattet auch öfter Blut in der Pampers?
Milimalo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2023, 18:04

Re: Kuhmilchallergie - Hilfe!!!

Beitrag von Milimalo »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 21.02.2023, 09:53 Mein Großer hatte das auch, allerdings keinesfalls so massiv sondern so Blut/Schleimfädchen. Dafür täglich und in jeder Windel. Stuhl war auch immer wahnsinnig flüssig, schleimig und grün.
Ich habe dann auch auf Verdacht Milch und Soja weg gelassen, so richtig was gebracht hat es nicht. Es wurde mit der Zeit dann einfach weniger und dann kam auch schon die Beikostzeit, seitdem ist es weg. Von daher haben wir keine Ahnung was die Ursache war.

Wie ist er denn sonst drauf? Hat er Schmerzen oder so?
Hier ist es auch so, dass es eher Blutfädchen sind. Aber halt mal mehr und mal weniger.. Und oft schleimig. Wart ihr damit beim Arzt? Hast du wieder normal Milchprodukte konsumiert, als es sich durchs weglassen nicht gebessert hat? Ihm geht's total gut. Er lacht viel, hat keine Schmerzen, schläft gut, hat auch keine Auffälligkeiten an der Haut..
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5726
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Kuhmilchallergie - Hilfe!!!

Beitrag von Krachbum »

Getestet wurde das nie (weil es auch nie so massiv geblutet hat, immer diese schleimigen, blutigen Schlieren waren das).
Er hat dann mit Beikostbeginn auch total gerne Haferbrei mit Milch gefuttert (bis heute) und hatte nie wieder Probleme. Also denke ich, dass Kuhmilchallergie eher nicht das Problem war.
Habt ihr eventuell eine:n Kinderazt/ärztin in der Nähe, der/die auf Gastroenterologie spezialisiert ist?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“