Zwillings-Frühchen von Flasche auf Brust umstellen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Regenbogenfisch
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2023, 15:29

Re: Zwillings-Frühchen von Flasche auf Brust umstellen

Beitrag von Regenbogenfisch »

Umgedacht hat geschrieben: 13.04.2023, 11:10 Ich will dir nur kurz meine Bewunderung da lassen. Es ist wirklich toll wie engagiert du bist. Mit einem Kind ist es schon schwer, aber mit zweien muss es echt hart sein. Deswegen ist es ein Megaerfolg, dass es bei einem Zwilling geklappt hat. Ich wünsche dir Mut und Gelassenheit bei den Versuchen mit deiner Tochter. Ich habt nichts zu verlieren und schon so viel geschafft.
Danke dir, das tut gut zu hören! :D

Ich habe mir noch eine neues Stillhütchen gekauft, was eher wie ein Flaschensauger aussieht. Damit hat sie heute immerhin ca. 20 bis 30 ml mit BES getrunken. Mit ganz viel Überredung und im Wechsel mit der Flasche. Das Problem ist, dass sie nicht mehr weitertrinken will, sobald sie Luft zieht. Wahrscheinlich, weil das bei der Flasche das Zeichen ist, dass die Mahlzeit zu Ende ist. Das BES läuft leider langsamer, als sie trinkt. Am Ende hatte ich das BES zwischen Schulter und Ohr geklemmt, weil es um den Hals ganz hochgezogen noch zu langsam war :lol: Aber da hatte sie dann keine Lust mehr ...

Wir probieren weiter :)
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Zwillings-Frühchen von Flasche auf Brust umstellen

Beitrag von Glyzinie »

Hast du den mittleren Schlauch? Der ganz dünne ist nur bei Muttermilch passend.

Alles Gute für deine Tochter!
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Zwillings-Frühchen von Flasche auf Brust umstellen

Beitrag von ShinyCheetah »

Regenbogenfisch hat geschrieben: 17.04.2023, 00:10
Das Problem ist, dass sie nicht mehr weitertrinken will, sobald sie Luft zieht. Wahrscheinlich, weil das bei der Flasche das Zeichen ist, dass die Mahlzeit zu Ende ist.
Ich bin da gerade drüber gestolpert. Praktiziert ihr paced bottle feeding? Das wär wahrscheinlich gut, damit das Trinken aus der Flasche dem an der Brust etwas ähnlicher wird.

https://www.still-lexikon.de/stillfreun ... le-feeding
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Regenbogenfisch
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2023, 15:29

Re: Zwillings-Frühchen von Flasche auf Brust umstellen

Beitrag von Regenbogenfisch »

Glyzinie hat geschrieben: 17.04.2023, 10:26 Hast du den mittleren Schlauch? Der ganz dünne ist nur bei Muttermilch passend.
Ich nehme immer den dicksten und meistens Muttermilch.
Glyzinie hat geschrieben: 17.04.2023, 10:26 Alles Gute für deine Tochter!
Danke dir!
ShinyCheetah hat geschrieben: 18.04.2023, 21:18 Ich bin da gerade drüber gestolpert. Praktiziert ihr paced bottle feeding? Das wär wahrscheinlich gut, damit das Trinken aus der Flasche dem an der Brust etwas ähnlicher wird.
Das ist eine gute Idee, das werde ich mal testen. Ich hatte mich damit vor ein paar Monaten schon mal beschäftigt, aber habe es dann nicht wirklich umgesetzt und dann wieder vergessen. Danke für die Erinnerung :)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11158
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Zwillings-Frühchen von Flasche auf Brust umstellen

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo,

Wie geht es euch denn?

Viele Grüße
SchneFiMa
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“