Welcher Wecker ist sinnvoll?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Welcher Wecker ist sinnvoll?

Beitrag von britje »

Hallo ihr Lieben,

mein Großer (8 Jahre) hätte gerne einen Wecker.
Uhr lesen können geht so einigermaßen.
Was für ein Wecker macht Sinn?
Analog oder digital? Das Ticken bei einem analogen Modell könnte ein Problem sein.
Er muss sehr leicht zu bedienen sein.
Keine 100 Lichter, keine 25 Wecktöne...

Was haben eure Kinder?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße von Christiane
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2443
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Welcher Wecke ist sinnvoll?

Beitrag von Vemala »

Ich hab meiner Tochter vor ein paar Jahren einen analogen Wecker beim Discounter gekauft. Funkwecker, kein Ticken, Weckzeit lässt sich einstellen, Wecken an und aus und eine Snooze-Taste, die auch gleichzeitig Licht anmacht.
Ich weiß nicht mehr, wie alt sie da war, aber die Uhr lesen konnte sie noch nicht. Ihr ging es darum, dass sie nicht mehr von mir geweckt wird. Das klappte lange auch gut, wobei sie o in letzter Zeit die Snooze-Taste so ausdauernd nutzt, dass ich sie ans Aufstehen erinnern muss…
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Welcher Wecke ist sinnvoll?

Beitrag von Elena »

Meine Tochter hat zum 10. Geburtstag einen Lichtwecker bekommen. Die sind ziemlich teuer, aber für sie ist der super. Der macht einige Minuten vor der Weckzeit (wieviele Minuten genau kann man einstellen) schon ein bisschen Licht. Häufig wacht sie davon dann schon auf und ist deutlich besser drauf, als wenn ein Weckton sie weckt. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Welcher Wecke ist sinnvoll?

Beitrag von britje »

Vemala hat geschrieben: 10.02.2023, 07:02 wobei sie o in letzter Zeit die Snooze-Taste so ausdauernd nutzt, dass ich sie ans Aufstehen erinnern muss…
Oje :lol:
Elena hat geschrieben: 10.02.2023, 08:53 Häufig wacht sie davon dann schon auf und ist deutlich besser drauf, als wenn ein Weckton sie weckt.
Kann ich verstehen :mrgreen: . Welcher Wecker ist das denn genau?

Er wünscht sich einen mit Zifferblatt, also analog.
Allerdings bin ich da skeptisch was das Ticken angeht. Er hätte gerne so einen mit "Glocken" oben drauf :shock:
Liebe Grüße von Christiane
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Welcher Wecke ist sinnvoll?

Beitrag von schlangengurke »

Kein Tipp, aber: was ich bei einem Wecker fast am wichtigsten finde, ist der Alarmton. Oft sind die so laut und durchdringend, dass zumindest wir hier die Weckfunktion dann doch nicht nutzen. Man will ja nicht morgens aus dem Bett fallen.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Welcher Wecke ist sinnvoll?

Beitrag von Larala »

Meine Tochter hat einen analogen Wecker im Stil einer Lern-Uhr, also die die Ziffern haben verschiedene Farben und es sind auch die Minuten beschriftet. Der ist ganz lautlos, kein Ticken.

Die Wecker mit Glocken obendrauf kenne ich nur in sehr laut tickend.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Welcher Wecke ist sinnvoll?

Beitrag von Elena »

britje hat geschrieben: 10.02.2023, 15:45
Elena hat geschrieben: 10.02.2023, 08:53 Häufig wacht sie davon dann schon auf und ist deutlich besser drauf, als wenn ein Weckton sie weckt.
Kann ich verstehen :mrgreen: . Welcher Wecker ist das denn genau?
So einer (nur ein älteres Modell, glaube ich):
https://www.galaxus.de/de/s14/product/p ... lsrc=aw.ds
Ist aber digital und ohne Glocken oben drauf. :wink:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Welcher Wecke ist sinnvoll?

Beitrag von delfinstern »

schlangengurke hat geschrieben: 10.02.2023, 15:50 Kein Tipp, aber: was ich bei einem Wecker fast am wichtigsten finde, ist der Alarmton. Oft sind die so laut und durchdringend, dass zumindest wir hier die Weckfunktion dann doch nicht nutzen. Man will ja nicht morgens aus dem Bett fallen.
Mir sind viele Wecker zu laut. Ich nutz am liebsten Radio oder früher CD, brauch das aber ganz leise (und meine 2 letztens gekauften Wecker sind zu laut)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2443
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Welcher Wecker ist sinnvoll?

Beitrag von Vemala »

Unser Wecker piepst unaufdringlich laut genug. Erst in größeren Abständen, dann doppelt so schnell und dann sehr aufgeregt. Naja, das ist dann auch aufdringlich, das hör ich auch im Stockwerk drunter.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Welcher Wecker ist sinnvoll?

Beitrag von britje »

Elena hat geschrieben: 10.02.2023, 16:40 Ist aber digital und ohne Glocken oben drauf.
Das ist jetzt natürlich schlecht :lol:
So finde ICH das nämlich gar nicht so blöd von der Idee her.
delfinstern hat geschrieben: 10.02.2023, 16:54 Mir sind viele Wecker zu laut.
Mir auch, ich nutze mein Handy als Wecker, aber auch mit dem schrecklichen Piepton. Ich brauche den "aus dem Bett werf Charakter" (ich schlafe ddo tief, dass ich sogar den Rauchmelder nicht unbedingt höre).
Ich fürchte, mein Sohn ist da ähnlich. Er hat einen digitalen Schlaftrainer, aber das leise "Weckgedudel" bekommt ihn nicht wach.
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“