Vorschläge für Handwoven?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Vorschläge für Handwoven?

Beitrag von Bunti »

Arnat hat geschrieben: 03.02.2023, 09:47 Also, weicher und schöner, und breiter vor allem, da mir bei meinen Toddler Kindern dann immer das Tuch zu schmal war und es über den popo rutscht bzw. dann ansonsten oben nicht weit genug über den Rücken der Kinder reichte.
Ich habe nur mal nach Handwoven gegoogelt, und da findet man ja nicht so viel bzw. weiß man ja nie, wie gut die Anbieter dann tatsächlich sind. Ich habe mal Ute Richter "die handweberin" angeschrieben, weil das einer der ersten Seiten war, die ich gefunden habe und auf der ich die Webmuster richtig schön und toll finde.
Also weicher: da kommt es drauf an, ich habe hier mehrere Handwoven (und mehrere Machine Woven) - die Weichheit liegt eher an Material und Webung und dem Eintragen als daran ob das Tuch handgewebt ist...
Über den Po rutschen: liegt -bei mir- eher am Grip als an der Tuchbreite, auch mein Großer (der für sein Alter groß ist) passt noch locker in Oscha und Didymos...
Zurechtkommen mit HW: die Tuchkanten sind da häufig nicht umgenäht (also oben und unten), das ist schon ein anderes Binden und hat bei mir eine Weile gedauert bis ich das raus hatte - jetzt klappt es aber auch HW und MW abzuwechseln ohne Probleme 8)

Ich persönlich fühle mich auch nach dem Testen einiger!! HW nicht in der Lage meine Tragebedürfnisse so zu spezifizieren, dass ich mich trauen würde ein Custom zu beauftragen....

Für weich und Toddler fallen mir ein:
- Woven Wings Geo Yak
- Wild Slings Tussah oder No-Cotton
- ein dickes Trias von Didymos
- Ein dickes (schon eingetragenes) Handwoven (wobei "dick" in einer Kleinanzeigen Beschreibung alles mögliche heißen kann :roll: ) - da werfe ich neben Ute Richter und Caira noch Sirko Galz (heißt inzwischen anders) in den Raum, die sind nach meinem Dafürhalten alle drei relativ preisstabil, super von der Qualität und optisch schön (dafür vielleicht nicht so fancy und gehypt wie andere Marken)

Kindsknopf und Ellevile waren hier eher für Minis und Baie ein Allrounder...
Lenny-lamb und natibaby fand ich auch Toddler geeignet, allerdings nicht besonders weich, vielleicht waren die aber bei mir auch nicht so gut eingetragen....
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6346
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Vorschläge für Handwoven?

Beitrag von Pelufer »

Also, ich hab ein Madalo was schon ziemlich dick ist und was quasi der Einstieg in die echten Handwoven war. Und dann habe ich zwei Fullcustoms, wo das eine dünn und das andere megadick ist.
Ich hatte aber auch spezielle Anforderungen an die Tücher, weil ich damit meine zu dem Zeitpunkt Fünfjährige getragen habe.
Eventuell schaust du in die Kruschelkiste, was da angeboten wird. CaiRa, Madalo und Girasolsind da doch recht regelmäßig zu finden. Und sonst stelle ich mein Madalo noch rein 😂
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“