Buchtipp kleine Schwester

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4343
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Buchtipp kleine Schwester

Beitrag von Tyaris »

Welche Bücher könnt ihr empfehlen für Dreijährige?
Irgendwie gibt's bei allen unseren Büchern nur kleine Brüder.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1581
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Buchtipp kleine Schwester

Beitrag von matje »

Lotta aus der Krachmacherstraße?
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4343
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Buchtipp kleine Schwester

Beitrag von Tyaris »

Schau ich mir an. Primär suche ich gerade für den konkreten Anlass, dass es ein Geschwisterchen gibt.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Noname488
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2022, 14:55

Re: Buchtipp kleine Schwester

Beitrag von Noname488 »

Leo Lauarmaus wird großer Bruder.

Inhaltlich nicht perfekt da es ziemlich idealisiert wird, aber er bekommt eine kleine Schwester Lilly.
Nona mit Mini-Pups (04/2019) und Mäusezahn (05/2022)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2878
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Buchtipp kleine Schwester

Beitrag von FloppyDisc »

Bei "Bobo bekommt ein Geschwisterchen" kommt eine kleine Schwester auf die Welt.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Noname488
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2022, 14:55

Re: Buchtipp kleine Schwester

Beitrag von Noname488 »

Leo LAUSEMAUS :oops: :roll:
Nona mit Mini-Pups (04/2019) und Mäusezahn (05/2022)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1581
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Buchtipp kleine Schwester

Beitrag von matje »

Tyaris hat geschrieben: 07.01.2023, 08:13 Schau ich mir an. Primär suche ich gerade für den konkreten Anlass, dass es ein Geschwisterchen gibt.
Ach so, das hatte ich falsch verstanden. Wir haben von was ist was junior 'Unser Baby' , das fanden meine mit drei immer ganz spannend.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21644
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Buchtipp kleine Schwester

Beitrag von Serafin »

Was es gar nicht gibt, ist Junge bekommt Bruder. Wir hatten Bobo. Da kommt ne Schwester.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3094
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Buchtipp kleine Schwester

Beitrag von AllerLiebst »

Noname488 hat geschrieben: 07.01.2023, 08:21 Leo Lauarmaus wird großer Bruder.

Inhaltlich nicht perfekt da es ziemlich idealisiert wird, aber er bekommt eine kleine Schwester Lilly.
Ohne diese Geschichte konkret zu kennen: Ich finde Leo Lausemaus auf so vielen Ebenen absolut furchtbar, dass ich davon keinesfalls eines anschaffen würde.

Mir fällt noch noch “ich will auch Geschwister haben“ von A. Lindgren ein. Ist aber auch ein bisschen aus der Zeit gefallen und muss man mögen.
Ich überleg nochmal weiter ....
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Buchtipp kleine Schwester

Beitrag von kroschka »

Bei "Runas Geburt" kommt eine kleine Schwester zur Welt, es ist allerdings eine Hausgeburt.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“