Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
clairdelune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1913
Registriert: 01.10.2020, 21:13

Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von clairdelune »

Hallo zusammen,

meine Schwägerin hat meinem 6-Jährigen in den letzten Jahren alle Petterson und Findus Bände geschenkt.
Nun ist der letzte geschenkt worden und sie möchte gerne wieder eine Reihe schenken.

Habt ihr eine gute Idee für das Alter, mit mindestens vier Bänden? Es soll noch immer zum Vorlesen sein, nicht zum selber lesen. Nicht unbedingt länger als Petterson und Findus, gerne auch mit Bildern (die kleine Schwester liest auch mit). Aber halt auch nicht zu simpel für einen 6-Jährigen 😬

Von Zilly und Zingaro und den Olchis kennen wir schon die meisten Bände.

Vielleicht habt ihr Ideen?
2016 und 2019
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5073
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von Kleine »

Supernett sind alle Geschichten von Heinz der Kreuzspinne und Bisi der Stubenfliege von Kai Pannen

Auch toll ist von Carolin Jelden Lichterland. Da kommt jetzt der zweite Band raus. Ist also nicht ganz Euer Wunsch…
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3578
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von Jamelek »

Habt ihr schon Kuschelflosse? Gibt mehrere Bände, mindestens 5 oder 6 und mein Sohn hat sie geliebt, auch mit 8 Jahren noch, obwohl sie tendenziell eher für jüngere sind.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von AllerLiebst »

Mama Muh vielleicht?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4297
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von Paprikagemüse »

Eliot und Isabella.

Ferdi und Flo, wobei ich nicht weiß ob es da mittlerweile mehr als zwei Bände gibt. die beiden mochte k3 im Sommer aber gerne
2012, 2014, 2016, 2020
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von Enni »

Vielleicht der kleine Ritter Trenk? Davon gibt es auch mehrere Bände.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3077
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von Sisqi »

Mit vielen Bildern, also auch noch für die Kleine interessant:
Die Räuberdonnerpups-Reihe
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2129
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von fanta »

Ich mag Lieselotte, die Kuh!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9170
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von blauelagune »

Ritter Rost mag hier der 6jöhrige und auch die Großen finden es lustig, wenn sie mal beim Vorlesen dabei sind.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Suche Bilderbuchreihe für 6-Jährigen

Beitrag von Serafin »

Mein Kind mag die Lasse Maja Krimis
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“