Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Marla84 »

Wir wünschen euch allen ein gutes neues Jahr, immer viele Projekte im Kopf, genug Stoff unter der Nadel und weiterhin viel Unterstützung hier im Forum.

Wir freuen uns über all eure Projekte!

Ran an die Maschinen!
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Nähprojekt -von allen, für alle - 2023

Beitrag von Valeska »

Oh, vielen Dank Na dann, mach ich mal den Anfang:

PXL_20230101_135703312.jpg
"Nur schnell ein Babypulli, um den Schnitt von Fabrik der Träume zu testen ..."

Natürlich doch am Schnitt herumgedoktor. Und uni-dunkelblau - wider Erwarten hat der Stoffrest noch für alle Schnittstelle gereicht - ist irgendwie auch nix, also noch Taschen erfunden und zum ersten Mal "falsch rum" gecovert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11317
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekt -von allen, für alle - 2023

Beitrag von JoJu »

Schick! Ich mach direkt weiter, muss aber dazu sagen, dass nur die Bündchen überall noch gefehlt haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5648
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Nähprojekt -von allen, für alle - 2023

Beitrag von Krachbum »

Tolle Jahreseinstiege!
Ich habe mir vorgenommen nicht nur still mitzulesen und mehr zu zeigen. Hier ist ein Manuc fertig geworden (ich weiß nicht, ob ich den Mausstoff zeigen darf hier)
20230101_135758.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Nähprojekt -von allen, für alle - 2023

Beitrag von meredit »

Wow, alles sehr schön! Ich habe gestern extta noch was zugeschnitten, mal sehen, ob ich heute noch nähen kann.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Nähprojekt -von allen, für alle - 2023

Beitrag von Valeska »

Hihi, und ich hab den Stapel im letzten Jahr zugeschnittener Unterhosen in groß und klein mal schön ignoriert und heute den Pulli neu zugeschnitten :lol:

Das Schlawittchen und derdiedas Manuc gefallen mir besonders!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Nähprojekt -von allen, für alle - 2023

Beitrag von jente »

Mensch, ihr seid ja schnell und fleissig! Schöne Werke! Ich bin ehrlich gesagt aber am fasziniertesten von den Elvis-Scherenschnitten auf den Knien vom Manuc-tragenden Kind. (Falls das keine Absicht ist, will ich das am liebsten gar nicht wissen, ich feier das grad sehr.)
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3889
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Nähprojekt -von allen, für alle - 2023

Beitrag von Myeskathry »

Krachbum hat geschrieben: 01.01.2023, 18:46 Tolle Jahreseinstiege!
Ich habe mir vorgenommen nicht nur still mitzulesen und mehr zu zeigen. Hier ist ein Manuc fertig geworden (ich weiß nicht, ob ich den Mausstoff zeigen darf hier)

20230101_135758.jpg
Die Maus ist erlaubt soweit ich weiß. Aber so sieht deine Maus auch witzig aus.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5648
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Nähprojekt -von allen, für alle - 2023

Beitrag von Krachbum »

jente hat geschrieben: 01.01.2023, 19:00 Mensch, ihr seid ja schnell und fleissig! Schöne Werke! Ich bin ehrlich gesagt aber am fasziniertesten von den Elvis-Scherenschnitten auf den Knien vom Manuc-tragenden Kind. (Falls das keine Absicht ist, will ich das am liebsten gar nicht wissen, ich feier das grad sehr.)
Ich hau mich weg :lol: :lol: :lol: Das sind tatsächlich nur ovale Flicken. Keine Ahnung warum Elvis da auftaucht
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Nähprojekt -von allen, für alle - 2023

Beitrag von Valeska »

:lol: Verschwööörung!!

Danke übrigens für die Inspiration, ich drucke gerade spontan "Mein Manuc" aus. Hatte beim Stoff-Aussuchen heute morgen einen in der Hand, wo ich dachte, da könnte ich auch für mich was draus machen ...
(Druckdruckdruckdruckdruck Boah, ich will auch n Beamer ... Der Mann wird begeistert sein, noch mehr Löcher in der Decke ... Und wir haben die Schlagbohrmaschine zwangsverliehen, Mist)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“