2023 Teile entrümpeln

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9167
Registriert: 17.12.2010, 12:51

2023 Teile entrümpeln

Beitrag von blauelagune »

Neues Jahr, neuer Versuch

Blauelagune 3
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: 2023 Teile entrümpeln

Beitrag von Mondenkind »

Haha, ich bin dabei!

Ich hab zu Beginn der Pandemie mal ganz erfolgreich angefangen, nach Marie Kondo zu entrümpeln. Es gibt Stellen im Haus, die hab ich damals aufgeräumt und entrümpelt und sie sind immer noch ordentlich, ohne dass ich dafür was getan habe seitdem :shock: . Das ist sooo geil! Dann sind aber 2 Dinge passiert:
- die Pandemie kam und einiges lief dann anders- zB Flohmärkte haben nicht stattgefunden, das hat mich etwas aus der Bahn geworfen
- meine Schwiegermutter ist gestorben und wir haben einiges an Hausrat übernommen. ZB Küchenkram, eigentlich müsste ich die Küche jetzt nochmal kondoisieren (ich glaube aber, dazu hab ich keine Lust), Möbel sind neu dazugekommen, dafür sind andere gegangen, wir haben seitdem entschieden zu viel Handtücher...

Ich werde nicht Teile zählen, das stresst mich. Ich bin aber heute Morgen, äh, nee, das war nach dem Aufstehen aber nicht mehr morgens :lol: an den Kühlschrank und die 1000 Sachen, die da dran hängen, durchgesehen, vieles entsorgt und die Front abgewischt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: 2023 Teile entrümpeln

Beitrag von klecksauge »

Ich will auch......

Kinderklamotten, Nähsachen, Bastelkram.
Der Rest ist ok.
Achja, der kleine Dachboden....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: 2023 Teile entrümpeln

Beitrag von mäuschenmama »

Ich werde das erste Mal hier dabei sein. Es gibt jede Menge Ausmistpotenzial und ich hoffe, ich kann mich regelmäßig motivieren auszumisten...
(Am liebsten würde ich je Raum eine große Aktion draus machen, aber das ist nicht drin. Also muss es kleinschrittig gehen und ich hoffe, der Thread hilft mir dabei anzufangen und dranzubleiben.)

Klecksauges Auflistung kann ich fast komplett übernehmen. Ich ergänze aber noch um kleines Kellerabteil und Erwachsenenklamotten.
Und wer weiß, was mir sonst noch Vergessenes begegnet. 🥴
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: 2023 Teile entrümpeln

Beitrag von Mondenkind »

Ich bin unschlüssig, ob ich nochmal nach Kondo vorgehen soll. Eigentlich war das sehr erfolgreich. Aber jetzt ist es punktueller.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: 2023 Teile entrümpeln

Beitrag von klecksauge »

Ich weiß auch nicht so genau wie ich das mache.
Möchte auch gerne wieder mein modifiziertes Flylady starten.
Das hatte 2014/15 so gut geklappt. Dann war ich über 2 Jahre unter der Woche alleine, dann hatte ich nich gefangen und dann kam corona.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: 2023 Teile entrümpeln

Beitrag von Reh »

Ich mache auch wieder mit, bin auch motiviert, weil ich es 2022 geschafft hatte!

Blauelagune 3
Reh
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6363
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: 2023 Teile entrümpeln

Beitrag von Pelufer »

ich bin auch dabei

Blauelagune 3
Pelufer
Reh
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: 2023 Teile entrümpeln

Beitrag von splischsplasch »

Ich versuche es, aber das Ausmistpotential ist deutlich geringer geworden, viel ist schon verkauft/verschenkt, etc.
Mein Mann hat allerdings alle Anzeigen erneuert und 4 Anzeigen (teilweise mit mehreren Teilen) erfolgreich löschen können. 2 Bücher, 12 Steine, 1 Spiel und 1 Klopapierhalter weg.

Blauelagune 3
Pelufer
Reh
splischsplasch 16
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10804
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: 2023 Teile entrümpeln

Beitrag von Dorkas »

Ich hänge mich mal dran und schaue, ob ich es schaffe, alles zu zählen. Ich habe schon kräftig entrümpelt und bin echt gespannt, ob ich trotzdem so viele Teile finde.

Blauelagune 3
Pelufer
Reh
Dorkas 1
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“