Schmeckt euch Babynahrung?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1502
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von sternenweib »

Meine auch. Da kommt eigentlich immer, wenn wir im Drogeriemarkt sind, die Bitte, sich noch ein Obstgläschen aussuchen zu dürfen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 683
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Schnecke106 »

Ich mag die Obstgläschen auch gerne. Wir kaufen sie immer mal wieder und rühren sie in Naturjoghurt. Die herzhaften Gläser mochte ich weder von der Konsistenz noch vom Geschmack. Als Kind habe ich mich aber immer gefreut, wenn von dem Bolognese-Gläschen meines Bruders was übrig geblieben ist 😃

Den Haferbrei vom DM (also dieses Pulver zum Anrühren) fand ich auch essbar, mit Mandelmus und etwas Obst.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Kaba »

Wir (Freundinnen und ich) hatten in der Pubertät mal eine Phase, in der wir uns öfter mal ein Obstgläschen als Nachtisch oder so zum Mittagessen im Supermarkt gekauft haben (Mittagsschule und noch keine Mensa...). Mein Papa (?) hat dann mal gemeint, dass sei bei Menschen mit Essstörungen verbreitet, weil eben die (geringe) Kalorienmenge auch noch genau angegeben ist. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich find die aber auch lecker und wir machen öfter mal ein paar Pfannkuchen oder Waffeln, dazu kriegen wir ein normales Glas Apfelmus nicht leer, da sind die großen Babygläschen perfekt.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1335
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Kitsune »

Bezüglich die großen Gläser nicht leer kriegen:

Ich fülle die immer in einen Eiswürfelformer, friere es ein und packe es anschließend in eine Dose im Gefrierschrank. Bei uns würden die großen Gläser sonst auch schlecht werden und ein Würfel reicht morgens meist als Marmeladen Ersatz für meine beiden.
M. + S. (08/21)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von ShinyCheetah »

Es gibt diverse Obstmarke in relativ kleinen Gläsern zu kaufen. Apfel-Banane, Apfel-Mango, Quitte-Birne, Apfel-Himbeere... Die entsprechen vom Inhalt her den Obstgläschen und sind eine ganze Ecke preiswerter. Nur so als Tipp an alle Obstgläschen Fans ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1445
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Kobold »

Die Obst-Getreide-Gläschen mag ich tatsächlich alle ganz gerne und der Große auch.

Und ich kaufe mir tatsächlich manchmal Pasta Bambini Rigatoni Napoli, weil ich es so mag. :lol:

Ist mal durch eine Zahnextraktion entstanden, glaube ich. Und dann bin ich irgendwie dran hängen geblieben. 😬
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Reh »

ShinyCheetah hat geschrieben: 10.01.2023, 07:56 Es gibt diverse Obstmarke in relativ kleinen Gläsern zu kaufen. Apfel-Banane, Apfel-Mango, Quitte-Birne, Apfel-Himbeere... Die entsprechen vom Inhalt her den Obstgläschen und sind eine ganze Ecke preiswerter. Nur so als Tipp an alle Obstgläschen Fans ;)
Wo kauft man die denn? Hab ich noch nie gesehen, ich kenne nur die normal großen Gläser Apfel-irgendwas-Mark; ich glaube, vom Discounter.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Kaba »

Kobold hat geschrieben: 10.01.2023, 12:34 Die Obst-Getreide-Gläschen mag ich tatsächlich alle ganz gerne und der Große auch.

Und ich kaufe mir tatsächlich manchmal Pasta Bambini Rigatoni Napoli, weil ich es so mag. :lol:

Ist mal durch eine Zahnextraktion entstanden, glaube ich. Und dann bin ich irgendwie dran hängen geblieben. 😬
Ist das ein Gläschen oder sind das diese fertigen Kindermahlzeiten? Von letzteren hatte ich vor dem Umzug zwei gekauft, weil ich dachte, vielleicht isst das eines der Kinder, wenn mal gar nix anderes da ist... eigentlich glaube ich aber, weder die Große noch das Baby wollen das. Muss ich mal testen.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von ShinyCheetah »

Reh hat geschrieben: 10.01.2023, 14:01
ShinyCheetah hat geschrieben: 10.01.2023, 07:56 Es gibt diverse Obstmarke in relativ kleinen Gläsern zu kaufen. Apfel-Banane, Apfel-Mango, Quitte-Birne, Apfel-Himbeere... Die entsprechen vom Inhalt her den Obstgläschen und sind eine ganze Ecke preiswerter. Nur so als Tipp an alle Obstgläschen Fans ;)
Wo kauft man die denn? Hab ich noch nie gesehen, ich kenne nur die normal großen Gläser Apfel-irgendwas-Mark; ich glaube, vom Discounter.
Was meinst du mit "normal groß"? :)
Bei Kauf*land gibt's reines Apfelmark in so riesen Gläsern mit ca. 700g, die anderen Sorten als 360g. Bei D*M, Ede*ka und Re*we ebenfalls sowas um die 360g. Also ca. doppelt so viel wie ein Obstgläschen. Aber das hält sich im Kühlschrank ne Woche oder so. Und man könnte es natürlich auch einfrieren.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von FloppyDisc »

Lustig, dass sich hier aus dieser Muskatnuss eine echte Diskussion entwickelt 😅
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“