Schmeckt euch Babynahrung?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Arabella
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2022, 21:49

Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Arabella »

Hallo alle,
Eine Sache würde mich interessieren: (Ist jetzt nichts Wichtiges, aber dafür witzig ;) )
Schmeckt euch Babynahrung? Also ich rede von der pürierten Nahrung in den Gläschen. Es gibt ja wirklich alle Sorten! Sogar Spaghetti Bolognese :D
Und oft bleibt ja noch was übrig (zB. weil es dem Kind nicht schmeckt oder so) und da würde mich interessieren, ob ihr das dann esst und ob es euch schmeckt? ;)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von pqr »

Arabella hat geschrieben: 28.12.2022, 21:58 Hallo alle,
Eine Sache würde mich interessieren: (Ist jetzt nichts Wichtiges, aber dafür witzig ;) )
Schmeckt euch Babynahrung? Also ich rede von der pürierten Nahrung in den Gläschen. Es gibt ja wirklich alle Sorten! Sogar Spaghetti Bolognese :D
Und oft bleibt ja noch was übrig (zB. weil es dem Kind nicht schmeckt oder so) und da würde mich interessieren, ob ihr das dann esst und ob es euch schmeckt? ;)
Nein, gar nicht.

Daher hatte ich mich für meinw Babys gegen die Fertiggläschen entschieden.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2888
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Kaba »

Nee, aber meinen Kindern auch nicht, deshalb habe ich das Reste-Problem nicht :lol:

Bei der Großen hatte wir 3-4mal Bolognese-Gläschen ab dem 10. Monat oder so, dass war irgendwie halbwegs ok.

Das Zeug ab dem 4./6. Monat schmeckt doch alles gleich nach nichts, oder? Gabs das schon bei Wetten Dass, Babygläschen erkennen? :wink:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3782
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Jadzia »

Nur wenn Muskat drin ist
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Carraluma »

Keine Ahnung, ich hatte nur einmal ein oder zweimal ein gekauftes Gläschen und ich erinnere mich nicht mehr wirklich daran. War wohl langweilig. Was ich sonst so fürs erste Kind mal püriert habe, hatte ich in so kleinen Mengen eingefroren, dass es mich auch nicht gestört hat, 1-2 Löffel gegebenenfalls zu essen.
Für Kind 2 und 3 gab es wohl wenig Brei.
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Brianna »

J aß keinen Brei. L nur das gleiche wie die Restfamilie. Wir hatten keine Gläschen.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Brianna »

Die Muskatnuss habe ich aber auch gefunden.
J 05/13 L 12/15
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von schneebesen »

Als hier im Freundeskreis das erste Baby unterwegs war, haben wir ein "Testessen" gemacht, aus Spaß. Soweit ich mich erinnere, sahen alle ziemlich gleich aus und haben auch gleich geschmeckt. Bis auf das mit Fisch, das hat nach Fischmarkt gerochen und geschmeckt 🤮

Ich habe für unsere Kinder immer nur die Obstvarianten gekauft.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1637
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Nat24 »

Der ICE fährt auch schnell...
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Schmeckt euch Babynahrung?

Beitrag von Sabina »

Ich dachte leider auch gleich an Muskatnüsse. Wurde die in einem anderen Thread ‚geknackt‘?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“