Laserwerke Zeigethread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8160
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

sari popari hat geschrieben: 22.12.2022, 17:32 Oh schön! :-)

Ja, ich oute mich auch. Ich habe schon länger einen Laser.
Infiziert habe ich mich vor 10 Jahren in einem Fablab, wo ich sehr ahnungslos begonnn habe mich damit zu beschäftigen.

Ja, es macht Spaß :-)
Ohh magst du mal was zeigen?

Ich hab Anfang Advent auch für den Weihnachtsbaum verschiedene Anhänger gemacht und das gefällt mir als Baumschmuck sehr gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
sari popari
alter SuT-Hase
Beiträge: 2877
Registriert: 03.06.2010, 10:49
Wohnort: Westliches NRW

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von sari popari »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 23.12.2022, 21:28
sari popari hat geschrieben: 22.12.2022, 17:32 Oh schön! :-)

Ja, ich oute mich auch. Ich habe schon länger einen Laser.
Infiziert habe ich mich vor 10 Jahren in einem Fablab, wo ich sehr ahnungslos begonnn habe mich damit zu beschäftigen.

Ja, es macht Spaß :-)
Ohh magst du mal was zeigen?

Ich hab Anfang Advent auch für den Weihnachtsbaum verschiedene Anhänger gemacht und das gefällt mir als Baumschmuck sehr gut
Ich finde, es sieht direkt viel schöner aus, wenn etwas selbstgemachtes dabei ist. :-)

Brettchen oder Schriftzüge lasern habe ich auch schon oft gemacht. Das ist immer ein super Geschenk. Vor allem zu Hochzeiten wird man immer gern gefragt für Deko. :-) Aber dann hat man direkt ein Hochzeitsgeschenk.

Angefangen habe ich mit Stoffen. Da habe ich Muster und Cut outs in den Stoff gelasert. Das klappt vor allem mit synthetischen Stoffen sehr gut, weil die Enden dann direkt verschmelzen und nichts aufribbelt. Da kann man sich wirklich unendlich austoben. Du kannst bei deinem Laser wahrscheinlich auch zwischen Gravieren und Schneiden wählen, oder?

Letztes Jahr habe ich meiner Nichte ein Posttaschen Set gemacht. Den Schnitt hat komplett der Laser übernommen und auch direkt die Naht vorperforiert. Ich habe es dann später nur noch per Hand zusammengenäht. Ich habe schon eine Ewigkeit keine Fotos mehr hochgeladen. Ich hoffe, es klappt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Benutzeravatar
sari popari
alter SuT-Hase
Beiträge: 2877
Registriert: 03.06.2010, 10:49
Wohnort: Westliches NRW

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von sari popari »

Und das hier war unser kleiner Mini Weihnachtsbaum.
Ich wollte den eigentlich etwas größer haben. Aber es ist ganz schön schwer, das passende Material zu finden.
Bild

Wir haben ihn dann später noch dekoriert. Nächstes Jahr geht es weiter. Dann kommt auch eine Lichterkette dran.
Ich entschuldige mich für die Bierflasche. :oops:
Bild
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1974
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Nerina »

Dorkas hat geschrieben: 22.12.2022, 10:26 Wie ist das denn bei runden Gegenständen? Also zum Beispiel die Form von einem Blumentopf. Funktioniert das trotzdem oder verzerrt das dann?
Sorry fürs totale OT, aber jetzt bin ich neugierig: überlegst du, Urnen zu gravieren? Das fänd ich ja wunderschön. Wir hatten dieses Jahr ja leider zweimal die Situation, eine Urne aussuchen zu müssen, und das hätte mir sehr gefallen.

So, und jetzt noch on topic: die Sachen sind wunderschön! Und der Weihnachtsbaum mit Bierflasche ist cool 😂👍
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10800
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Dorkas »

Nerina hat geschrieben: 27.12.2022, 14:38
Dorkas hat geschrieben: 22.12.2022, 10:26 Wie ist das denn bei runden Gegenständen? Also zum Beispiel die Form von einem Blumentopf. Funktioniert das trotzdem oder verzerrt das dann?
Sorry fürs totale OT, aber jetzt bin ich neugierig: überlegst du, Urnen zu gravieren? Das fänd ich ja wunderschön. Wir hatten dieses Jahr ja leider zweimal die Situation, eine Urne aussuchen zu müssen, und das hätte mir sehr gefallen.
Ja, genau. ;-)
Das dachte ich nämlich auch, dass es doch total schön wäre, es so etwas persönlicher gestalten zu können.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von jente »

sari popari hat geschrieben: 27.12.2022, 12:34 Und das hier war unser kleiner Mini Weihnachtsbaum.
Ich wollte den eigentlich etwas größer haben. Aber es ist ganz schön schwer, das passende Material zu finden.
Bild

Wir haben ihn dann später noch dekoriert. Nächstes Jahr geht es weiter. Dann kommt auch eine Lichterkette dran.
Ich entschuldige mich für die Bierflasche. :oops:
Bild
Ich finde die Bierflasche lustig! Und bin begeistert von dem Baum, so einen habe ich in groß gekauft. Was für eine Art Laser schafft denn solche Bretter?
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Grizzly »

Oh, oh, wir sind ja noch auf der Suche nach Weihnachtsbaumschmuck, der uns beiden gefällt und das ist bisher nur Holz… da bringst du mich auf Ideen, Seifenblasenfrau.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von jente »

Dorkas hat geschrieben: 27.12.2022, 14:48
Nerina hat geschrieben: 27.12.2022, 14:38
Dorkas hat geschrieben: 22.12.2022, 10:26 Wie ist das denn bei runden Gegenständen? Also zum Beispiel die Form von einem Blumentopf. Funktioniert das trotzdem oder verzerrt das dann?
Sorry fürs totale OT, aber jetzt bin ich neugierig: überlegst du, Urnen zu gravieren? Das fänd ich ja wunderschön. Wir hatten dieses Jahr ja leider zweimal die Situation, eine Urne aussuchen zu müssen, und das hätte mir sehr gefallen.
Ja, genau. ;-)
Das dachte ich nämlich auch, dass es doch total schön wäre, es so etwas persönlicher gestalten zu können.
Wir hatten für meine Eltern von meinem Vater und Bruder selbstgestaltete Urnen (kein Laser, sondern handbearbeitetes Kupferblech), das war für uns sehr passend. Ich glaube auch, dass das für Angehörige ohne eigene Möglichkeit ein schönes Angebot wäre.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Cryptomon »

*Augen zu hält*
🙈🙈🙈🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10800
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Dorkas »

jente hat geschrieben: 27.12.2022, 15:34 Wir hatten für meine Eltern von meinem Vater und Bruder selbstgestaltete Urnen (kein Laser, sondern handbearbeitetes Kupferblech), das war für uns sehr passend. Ich glaube auch, dass das für Angehörige ohne eigene Möglichkeit ein schönes Angebot wäre.
Wow, klasse, dass ihr das so persönlich gemacht habt!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“