Baby will mit 8 Monaten nur noch 1x in 24h stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Stine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 16.12.2022, 20:39

Re: Baby will mit 8 Monaten nur noch 1x in 24h stillen

Beitrag von Stine »

Die letzten beiden Punkte wären mir wichtig.
Also ich suche Rückversicherung, ob ich es laufen lassen kann und das eurer Einschätzung nach "normales" Verhalten ist und sie vielleicht irgendwann von selbst wieder öfter kommt und falls nicht, wie ich sie dann zu häufigerem Stillen anregen kann.
Stine und die Zaubermaus 04.2022
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5720
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Baby will mit 8 Monaten nur noch 1x in 24h stillen

Beitrag von ShinyCheetah »

Soweit man das beurteilen kann - wir haben hier natürlich nur deine Beschreibung ;) - würde ich sagen, lass es ruhig weiter so laufen. Die Spannweite von "normal" ist bei Babys sehr groß. Dein Kind könnte stillen, wenn es wollte. Es hat keinen *Ersatzsauger" (Schnuller, Flasche). Biete ruhig immer mal wieder an, manche Babys fordern Stillen halt nicht so vehement ein, lehnen dann aber auch nicht ab ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Stine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 16.12.2022, 20:39

Re: Baby will mit 8 Monaten nur noch 1x in 24h stillen

Beitrag von Stine »

Ich glaube die Maus hat heimlich mitgelesen.
Wir stillen wieder mehrfach nachts und mindestens einmal tagsüber.
Ich hatte das Gefühl oben ohne schlafen und nach dem Duschen nicht direkt ein Oberteil anziehen hat auch geholfen, da könnte sie nicht nein sagen :wink:
Stine und die Zaubermaus 04.2022
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Baby will mit 8 Monaten nur noch 1x in 24h stillen

Beitrag von Immorta »

Das ist wohl die berühmte Forenmagie 🥰 wie schön für euch! Alles Gute!
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Antworten

Zurück zu „Stillforum“