Stillpause führte zum Abstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Stillpause führte zum Abstillen?

Beitrag von Misle »

Vielleicht noch mit dem Flaschensauger ansaugen lassen und dann schnell wechseln. Oder saugt er am Finger oder ggf. auch mit einem Schnuller? Und dann schnell wechseln?
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Ricici
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2022, 13:53

Re: Stillpause führte zum Abstillen?

Beitrag von Ricici »

Hallo Misle,
Danke für deine Antwort.

Direkt mit Brust und BES will er nicht. Ja ich hatte das Hütchen vorher mit Milch gefüllt und auch direkt auf die Flasche vom BES gedrückt, sodass er auf jeden fall sofort milch im Mund hat. Er fand das Hütchen trotzdem komisch und wollte nicht daran saugen :(
Vorher mit Flaschensauger ansaugen und dann schnell auf Hütchen wechseln probiere ich das nächste mal aus. Ich hätte sonst noch überlegt zunächst das Hütchen über den Sauger zu stülpen :D vielleicht gewöhnt er sich so an das Hütchen.

Eben habe ich gesehen, dass er eine weiße Stelle innen an der Lippe hat, laut Google könnte das Soor sein? Er fasst sich auch schon seit Wochen dauernd in den Mund und hat scheinbar Schmerzen, ich dachte das wären die nächsten Zähne die sich ankündigen :?
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Stillpause führte zum Abstillen?

Beitrag von Misle »

Kannst du die Stelle vorsichtig mit dem Fingernagel abkratzen? Dann wäre es wahrscheinlich kein Soor.

Hütchen über Flaschensauger könntest du probieren.
Hattest du es im Halbschlaf versucht? Wacht er nachts auf? Trinkt er was? In welcher Position? Da könntest du vielleicht nochmal mit Hptchen probieren?
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Ricici
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2022, 13:53

Re: Stillpause führte zum Abstillen?

Beitrag von Ricici »

Habe ich noch nicht versucht...er ist gestern blöderweise mit dem Kinn auf unseren Glastisch gefallen, es könnte auch davon kommen. :?:

Im Halbschlaf habe ich es noch nicht mit Hütchen versucht, nur mit der Brust, aber das wollte er nicht. Er wacht nachts hin und wieder auf, aber da beruhige ich ihn mit Tragen und gebe ihm Wasser aus seinem Becher. Vor der Stillpause hat er nachts noch sehr oft getrunken (4-6mal). Während der Stillpause konnte ich ihm nachts aber nichts geben (Premilch mochte er nicht), sodass er seitdem nachts keine Milch mehr bekommt und wohl auch nicht braucht.
Er ist momentan auch ganz weinerlich und schlecht drauf, vermutlich hat er grade mit der Impfreaktion von der letzten Impfung (Mumps Masern röteln) zu kämpfen. Ach man, alles schwierig momentan.. wenn er wenigstens das Stillhütchen akzeptieren würde :?
Ricici
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2022, 13:53

Re: Stillpause führte zum Abstillen?

Beitrag von Ricici »

Mit dem Stillhütchen über dem Sauger hat es geklappt :D
Und ich habe zwischendurch mal das Hütchen auf meine Brust gesetzt, mein Sohn hat es gesehen und wollte andocken, wusste dann aber nicht wie und hat es wieder gelassen.. das probiere ich morgen nochmal aus :)
Ricici
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2022, 13:53

Re: Stillpause führte zum Abstillen?

Beitrag von Ricici »

Heute früh hat es tatsächlich nur mit Stillhütchen und BES geklappt :D es hat aber ganz komische Geräusche gemacht als mein Sohn gesaugt hat, evtl saß das Hütchen nicht richtig.. und mein Sohn fand es nicht soo toll, hat immer wieder abgesetzt. Naja vielleicht muss er sich nur wieder dran gewöhnen? Ich bleibe dran 👍
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Stillpause führte zum Abstillen?

Beitrag von Misle »

Schön, das freut mich :) Ich denke auch, das ist Gewohnheit.
Schläft er bei dir? Neben dir? Kannst du im Liegen stillen? Oder holst du ihn morgens nach dem Aufwachen zu dir ins Bett? Dann würde ich mal versuchen morgens bei der ersten Regung (wenn's noch dunkel ist, er die Augen ggf. noch zu hat) des Kleinen die pure Brust anzubieten. Also, bisschen an der Oberlippe streichen/kitzeln.
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Ricici
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2022, 13:53

Re: Stillpause führte zum Abstillen?

Beitrag von Ricici »

Das zweite mal heute nur mit Hütchen und BES hat nicht so gut geklappt... aber ich gebe nicht auf :?

Ja er schläft im Beistellbett neben mir. Ich glaube die pure Brust würde er aktuell noch ablehnen, auch im Halbschlaf. Aber ich versuche es mit Hütchen mal, evtl klappt das ja :)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6423
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stillpause führte zum Abstillen?

Beitrag von Sommermama2017 »

Ricici hat geschrieben: 26.12.2022, 10:21 Heute früh hat es tatsächlich nur mit Stillhütchen und BES geklappt :D es hat aber ganz komische Geräusche gemacht als mein Sohn gesaugt hat, evtl saß das Hütchen nicht richtig.. und mein Sohn fand es nicht soo toll, hat immer wieder abgesetzt. Naja vielleicht muss er sich nur wieder dran gewöhnen? Ich bleibe dran 👍
Super!! Wenn es einmal geklappt hat, klappt es auch nochmal. Richtig toll!
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Stillpause führte zum Abstillen?

Beitrag von Misle »

Ricici hat geschrieben: 26.12.2022, 13:24 Das zweite mal heute nur mit Hütchen und BES hat nicht so gut geklappt... aber ich gebe nicht auf :?

Ja er schläft im Beistellbett neben mir. Ich glaube die pure Brust würde er aktuell noch ablehnen, auch im Halbschlaf. Aber ich versuche es mit Hütchen mal, evtl klappt das ja :)
Wie geht's euch? Stillt ihr wieder?
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“