Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Si14
gehört zum Inventar
Beiträge: 582
Registriert: 23.06.2019, 11:35

Re: Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?

Beitrag von Si14 »

Liebe Wuss,

Ich habe bisher still mitgelesen und eure Geschichte verfolgt und freue mich riesig für euch, dass sich alles zum Guten gewendet hat und ihr sogar stillt!

Unser kleinster war im September auch auf der Neo, auch sondiert und sediert. Nach zwei Wochen Neo ITS sind wir auf die Nachsorgestation gekommen und je weniger Morphin (und Clonidin) gegeben wurde und je wacher K. wurde, desto besser lief auch das Stillen. Auf Flasche wurde komplett verzichtet, nach dem Stillen wurde nachsondiert bis er die volle Mahlzeit stillen konnte. Als K. noch ohne mich auf der ITS lag wurde während des Sondierens ein muttermilchgetränkter Wattebausch für das Saugbedürfnis gegeben. Schnuller wollte er erst als er richtig wach war.

Ich drücke euch die Daumen, dass es weiterhin steil bergauf geht!
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
Wuss
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 17.12.2017, 06:05

Re: Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?

Beitrag von Wuss »

Jetzt ist es soweit! Das Baby trinkt genug per stillen und flasche (wenn ich nicht da bin), dass die sonde nicht mehr genutzt wird. Wenn das so weitergeht, wird sie bald gezogen. Wenn im Krankenhaus bin, reicht die stillmenge. Trinken nach Bedarf klappt also bestens.
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?

Beitrag von fb2015 »

Das sind ja tolle Nachrichten!
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Wuss
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 17.12.2017, 06:05

Re: Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?

Beitrag von Wuss »

Was aber noch ist, ich hab viel zu viel Milch. Ich pumpe nur noch 8 min, aber es kommen dann immer noch 260-300 ml (gesamt, beide Brüste zusammen). Das ist so alle 2,5-4h nötig.
Wenn babies schreien (auf der neo schreit immer wieder mal ein Baby, wenn auch nur kurz), tropfen die beüste berrits nach 2 h wieder und dann geh ich manchmal bereits nach 2,5 h wieder abpumpen.

Salbeitee bringt mässig was. 3 Tassen reduziert die Milchmenge in 24h um 50ml.

Soll ich eine halbe Tablette Abstillmedikament nehmen?
Was sind das für Medikamente/Wirkstoffe?
Erfahrungen?
Tipps?


Und was mach ich mit meinen fast 45l milch im Gefrierschrank? (Baby trinkt 4-5dl, d.h. 1,5l täglich bleiben übrig)
Spenden im Krankenhaus ist hier nicht möglich.

Lieber Gruss
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?

Beitrag von Serafin »

Hier hat es Mal eine aus dem Forum verkauft. An Männer mit nem Fetisch. Waren 100€ für nen Liter. Ich hab mir das gemerkt, da ich zu der Zeit Tandem gestillt habe und damit die Kinder mindestens nen Liter am Tag getrunken haben.
Ich glaube aber, du kannst sicher in deiner Nähe eine Familie suchen, die sich darüber freuen würde, ihrem Baby deine Milch zuzufüttern.

Schön, dass es dem Baby besser geht
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 27615

Re: Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Es ist so schön, dass es eurem Baby schon so gut geht!

Dass du deine Milch nicht spenden kannst, ist sehr Schade. Was für eine Verschwendung! Ich glaube auch, dass du sicher einfach eine Familie findest, die dir die Milch gerne abnimmt.
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?

Beitrag von ShinyCheetah »

Abstilltabletten helfen in deiner Situation nicht viel, fürchte ich. Um die Milchmenge zu reduzieren ist es wichtig wirklich nur so viel abzupumpen/auszustreichen, dass es nicht unangenehm ist und zu kühlen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1484
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?

Beitrag von Seiltänzerin »

45 l - wow! Kannst du gut als Badezusatz verwenden, wenn du es anders nicht weg bekommst. Deine größeren Kinder möchten es nicht trinken?
Ich freue mich total mit dir, wie gut sich alles entwickelt hat.
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
Wuss
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 17.12.2017, 06:05

Re: Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?

Beitrag von Wuss »

Das Baby hat die sonde selber rausgezogen.

Da das Gewicht okay ist, gibts keine neue und wenn es do weitergeht, dürfen wir es am Samstag nach Hause nehmen!!!!!!!!

Das konnte und kann kein Mensch glauben. Dieser Verlauf ist ein kleines Wunder… so gar nicht nach Lehrbuch. Die ärzt*innenschaft staunt.

Und vielleicht finde ich noch milch-abnehmende…
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?

Beitrag von Sommermama2017 »

Wahnsinn!!! Sosososo toll! Alles Gute weiter und hoffentlich bald endlich das Baby zuhause(!!!).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“