Seite 1 von 1

Collage erstellen

Verfasst: 20.11.2022, 15:24
von julimama
Ihr Lieben,

Ihr könnt mir da doch bestimmt helfen. Ich möchte eine Collage erstellen mit Fotos bzw. Bilddatein. Problem : Kind soll Geldscheine aus aller Welt mitbringen in bunt, ich hab aber keinen Bock auf A4 Druck in bunt. Deswegen dachte ich, mehrere auf einem A4 Blatt zu positionieren und dann drucken, ausschneiden.
Kann mir jemand erklären, was ich da runterladen muss? Ne App?
In der Hobbythek gibt's da immer so tolle Collagen der genähten Sachen- wie macht ihr das?

Re: Collage erstellen

Verfasst: 20.11.2022, 15:26
von delfinstern
Android hat ja eine rudimentäre Funktion von Collagen.
Bei dina4 würd ich die Bilder einfach in libreofficce draw oder poplig in word hinziehen und ausdrucken

Re: Collage erstellen

Verfasst: 20.11.2022, 15:27
von Tyaris
PicCollage? Wäre eine App.

Ansonsten hätte ich vermutlich auch einfach Word oder Vergleichbares genommen.

Re: Collage erstellen

Verfasst: 20.11.2022, 16:43
von julimama
Danke schön mal, probiere ich dann aus. Ja, soll fürs Handy sein nicht für den PC.

Re: Collage erstellen

Verfasst: 20.11.2022, 17:04
von IdieNubren
julimama hat geschrieben: 20.11.2022, 16:43 Danke schön mal, probiere ich dann aus. Ja, soll fürs Handy sein nicht für den PC.
Meine App heißt pixlr, tut was es soll. Man wählt die Bilder aus und kann dann das Collagen Format aussuchen.

Re: Collage erstellen

Verfasst: 20.11.2022, 17:20
von Dorkas
Meine App heißt PicsArt, die ist in der Grundversion kostenlos und tut, was sie soll.