Zufüttern? Gewichtsstillstand rsv, Erkältung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5748
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Zufüttern? Gewichtsstillstand rsv, Erkältung

Beitrag von ShinyCheetah »

Beikoststart kommt mir bei krankem Kind wenig aussichtsreich vor. Alt genug ist dein Baby ja, also kannst du es (wenn es beikostreif ist) natürlich ausprobieren.

Ich bin aber bei Serafin. Versuch dich zu entspannen. Wiegen bei den Us reicht.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6400
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Zufüttern? Gewichtsstillstand rsv, Erkältung

Beitrag von Brianna »

Ihr seit im Krankenhaus. Das ist sicher sehr anstrengend und auch beängstigend. Wenn ich dich richtig verstehe, bekommt dein Kind keine Infusionen. Dann liegt laut Einschätzung der Ärzte wohl keine Dehydrierung vor. Ihr seid im Krankenhaus gut überwacht. Kümmere dich um deine Kinder und versuche dich zu entspannen.
J 05/13 L 12/15
Henni
hat viel zu erzählen
Beiträge: 231
Registriert: 19.12.2020, 22:04

Re: Zufüttern? Gewichtsstillstand rsv, Erkältung

Beitrag von Henni »

Danke für euren Zuspruch. Leider ist hier im kh totale überbelegung. Mehr als die Frage, ob mein kind trinkt bei Einweisung war nicht und da dachte ich irgendwie dass noch alles super ist. War sogar der Meinung, dass sie ganz gut trinkt.
Erst die Daten haben mich verunsichert und dann hab ich auf die Windeln geachtet. Da wir immer im Wechsel wickeln, ist da keine so tolle Beobachtung gewesen.
Rsv nervt....und ich dachte Wochen lang, sie hat ne schnöde Erkältung
🐭 Februar 19 und 🐰 Juni 22
Henni
hat viel zu erzählen
Beiträge: 231
Registriert: 19.12.2020, 22:04

Re: Zufüttern? Gewichtsstillstand rsv, Erkältung

Beitrag von Henni »

9.6.22 4.36
11.6.22 4.21
16.7.22 6.1
13.8.22 7.2
10.9.22 8
16.10.22 9.1
29.10.22 9.32
18.11.22 9.48
19.11.22 9.47
20.11.22 9.54
21.11.22 9.52
Bin mir unsicher, ob ich das wiegen lassen kann, da ich die Zunhame so mini finde. Beikost möchte ich eigentlich nicht gerade jetzt starten ....Andererseits würde es ihr vielleicht Kraft geben. Kia fragen ist ungut, der ist kein Stillfreund.
🐭 Februar 19 und 🐰 Juni 22
Lösche Benutzer 28346

Re: Zufüttern? Gewichtsstillstand rsv, Erkältung

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Ich glaube ein krankes stillkind das vorher noch keine beikost bekam wird gerade jetzt eher nicht anfangen zu essen.

Wir hatte Anfang August corona ... mein Keks hat da von der beikost maximal 2 Bissen genommen (war vorher deutlich mehr)
Die windeln wurden trockener, bei Fieber wird ja auch geschwitzt..
Zum Gewicht kann ich nur so viel sagen das Kinder während Krankheiten sogar etwas abnehmen dürfen ...

Wie geht es deinen beiden im Moment?
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7700
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Zufüttern? Gewichtsstillstand rsv, Erkältung

Beitrag von Valeska »

Ich würde das mit der Beikost lassen. Und Wiegen und Pumpen auch lassen.
Warum wiegst du so häufig? Verlangen die im KH das von dir oder machst du das einfach? Begleitet dich jemand dabei und ordnet die Werte für dich ein?!

Zitat aus dem Stillwissen hier:
Häufiges Wiegen stellt einen massiven Eingriff in mütterliches Verhalten und Intuition sowie in die Beziehung zwischen Mutter und Kind und in den Tagesablauf dar. Dementsprechend sollte häufiges Wiegen niemals leichtfertig empfohlen werden und bedarf einer strengen Indikationsstellung und stillberaterischer Begleitung.
Einzelne Werte von Tag zu Tag zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Insbesondere im Alter deines Kindes, die Zunahme erfolgt eh eher schubweise, obendrein ist dein Kind krank.
Entweder du lässt unbegleitetes Wiegen einfach, du suchst dir im KH jemanden oder du meldest hier deinen Thread, damit jemand dir bei der Beurteilung der Gewichtsreihe hilft ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Henni
hat viel zu erzählen
Beiträge: 231
Registriert: 19.12.2020, 22:04

Re: Zufüttern? Gewichtsstillstand rsv, Erkältung

Beitrag von Henni »

Ja, das mit der beikost sehe ich vom Gefühl auch so.
Kh macht keine konkreten Aussagen. Infusion geben sie nich, solange was in der windel ist. Find ich auch gut so. Haben tee und Wasser vorgeschlagen, aber nicht mit Druck. Das will ich aber nicht.
Leider bewertet niemand die Daten, daher hab ich den thread aufgemacht. Bis dato hab ich immer nur gewogen und selbst etwas geschaut. Im kh besprechen ich die gewichtsdaten nicht. Das macht mich nur gaga
Für mich wäre halt interessant, ob die Gewichtsentwicklung der letzten Wochen auffällig ist und eine Intervention verlangt. Pumpen lass ich wieder, macht nur Stress. Ich denk das liegt einfach auch an den Rahmenbedingungen, dass da gar.nix kommt.
Gesundheitlich läuft es besser Sättigung ist bei 95 rum
🐭 Februar 19 und 🐰 Juni 22
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Zufüttern? Gewichtsstillstand rsv, Erkältung

Beitrag von klecksauge »

Hallo!
Ich melde mich nachher nochmal, möchte aber schon mal sagen, dass du hier schon viele gute Antworten bekommen hast.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Henni
hat viel zu erzählen
Beiträge: 231
Registriert: 19.12.2020, 22:04

Re: Zufüttern? Gewichtsstillstand rsv, Erkältung

Beitrag von Henni »

Danke klecksauge
🐭 Februar 19 und 🐰 Juni 22
Henni
hat viel zu erzählen
Beiträge: 231
Registriert: 19.12.2020, 22:04

Re: Zufüttern? Gewichtsstillstand rsv, Erkältung

Beitrag von Henni »

Irgendwie hat Hase trotz besserer Gesundheit kein Interesse daran die Milchbildung anzukurbeln. Ich leg ca. alle 2 bis 3 Stunden an, aber es wird oft nur geknurrt und quatsch gemacht, anstatt richtig zu trinken
🐭 Februar 19 und 🐰 Juni 22
Antworten

Zurück zu „Stillforum“