Tragen bei Oberschenkelbruch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Tragen bei Oberschenkelbruch

Beitrag von splischsplasch »

Der Große hat einen Oberschenkelbruch. Geschient und dann gegipst. Laufen geht natürlich nicht.
Wäre tragen im Tuch möglich? Worauf müsste ich dann achten?
Für den Notfall haben wir einen Buggy, so gut ist der aber nicht.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tragen bei Oberschenkelbruch

Beitrag von delfinstern »

Ob tragen im Tuch geht, musst du vermutlich ausprobieren. A) obs für dich bequem ist (Gips ist ja nicht gerade weich) b) obs fürs Kind schmerzfrei ist und bequem ist .
Ich kenn beim Armbruch, dass man alles machen kann, was schmerzfrei möglich ist.

Habt ihr für zuhause vielleicht Rollbretter oder ähnliches wo er sich drauflegen/setzen kann und sich rumschieben kann? Krabbeln geht vermutlich auch nicht?

(natürlich im Rahmen, zb fahrrad fahren sollte man trotzdem nicht).
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Tragen bei Oberschenkelbruch

Beitrag von splischsplasch »

delfinstern hat geschrieben: 18.11.2022, 11:10 Ob tragen im Tuch geht, musst du vermutlich ausprobieren. A) obs für dich bequem ist (Gips ist ja nicht gerade weich) b) obs fürs Kind schmerzfrei ist und bequem ist .
Ich kenn beim Armbruch, dass man alles machen kann, was schmerzfrei möglich ist.

Habt ihr für zuhause vielleicht Rollbretter oder ähnliches wo er sich drauflegen/setzen kann und sich rumschieben kann? Krabbeln geht vermutlich auch nicht?

(natürlich im Rahmen, zb fahrrad fahren sollte man trotzdem nicht).
Fahrrad fahren (auf dem Kindersitz hinten bei Mama und Papa) geht. Selber fährt er sowieso noch nicht.
Zu Hause rutscht er auf dem Popo, es ging mir eher um kürzere Strecken unterwegs draußen.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“