Einfaches tragen ab Geburt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
smitten
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2011, 17:51
Wohnort: Wien

Einfaches tragen ab Geburt

Beitrag von smitten »

Hallo,

ich würde gern mein 2. Baby ab Geburt viel tragen - bin aber leider recht unerfahren, da mein Großer tragen verweigert hat. Könnt ihr mir eine Trage besonders empfehlen?
Interessant fände ich zb die Trage von Koala für die erste Zeit.
Später möchte ich auf jeden Fall eine Trageberatung machen, aber ich hätte gern auch etwas sofort da.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7408
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Einfaches tragen ab Geburt

Beitrag von Nachtblau »

Ich war damals mit meinem Fräulein Hübsch Babysize sehr glücklich. Allerdings bin ich auch schon etwas aus der Welt der Tragehilfen raus. Vielleicht kommen ja noch mehr Tipps und neure Lösungen.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3991
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Einfaches tragen ab Geburt

Beitrag von nido56 »

smitten hat geschrieben: 18.11.2022, 09:12 Hallo,

ich würde gern mein 2. Baby ab Geburt viel tragen - bin aber leider recht unerfahren, da mein Großer tragen verweigert hat. Könnt ihr mir eine Trage besonders empfehlen?
Interessant fände ich zb die Trage von Koala für die erste Zeit.
Später möchte ich auf jeden Fall eine Trageberatung machen, aber ich hätte gern auch etwas sofort da.

Liebe Grüße
Elisabeth
Ich hatte damals (vor ziemlich vielen Jahren) eine Trage, die nach genau demselben Prinzip funktionierte wie der Koala. Hier im SuT wurde die als nicht ganz optimal bewertet, weil sie elastisch war und daher nicht ganz so perfekt stuetzt, wie ein richtiges Tragetuch. Aber ich fand sie mit Minibaby total genial! Fuer mich war es der perfekte Einstieg ins Baby-Tragen. Spaeter habe ich mir dann ein richtiges Tragetuch und einen Sling und noch spaeter eine Fullbuckle-Trage zugelegt. Aber fuer die ersten Monate war diese Trage fuer mich ideal.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Einfaches tragen ab Geburt

Beitrag von Reh »

Die Mysol wird auch oft empfohlen für ganz kleine. Ich hatte eine Didytai, die ist so ähnlich, aber mit breiteren Trägern zum auffächern.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Einfaches tragen ab Geburt

Beitrag von Springerle »

Hallo Elisabeth!
Schön, dass du gerne tragen möchtest und hierher gefunden hast.
Tatsächlich habe ich mit der Koala selbst keine große Erfahrung, es hätten nur Beratungseltern mal eine dabei und da wirkte sie, wie Jadzia schon schreibt, nicht ganz ideal, da elastisch und wenig verstellbar.
Ich finde an Einfachheit sind Mei Tais nicht zu übertreffen und da gibt es auch super viele die empfehlenswert sind und auch schon ab Geburt gehen.
Neben den genannten (Mysol von Girasol, Softtai von FräuleinHübsch, Didytai) fallen mir noch folgende Marken ein: Limas, Buzzidil, Hoppediz, Fidella, Tragebaby,.... Die Liste ist lang!
Wenn es bei dir in der Nähe eine Trageberatung gibt, wäre das sinnvoll, da es mit Tragen wie beim Schuhe kaufen ist. Dem Einen passt das Eine besser, dem Anderen das Andere, am besten man probiert es vorher an.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“