Seite 1 von 1

Plätzchen zum Ausstechen vegan glutenfrei nussfrei

Verfasst: 17.11.2022, 21:34
von akst
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch ein möglichst gelingsicheres Rezept für Ausstechkekse, die glutenfrei, vegan (Eiweiß würde aber gehen) und nussfrei sind? Ich verzweifle gerade etwas, habe gar nicht viel Zeit, das Rezeot auszuprobieren und dann muss es für eine ganze Schulklasse funktionieren.

Re: Plätzchen zum Ausstechen vegan glutenfrei nussfrei

Verfasst: 17.11.2022, 22:02
von pqr
Gehen Mandeln?

Re: Plätzchen zum Ausstechen vegan glutenfrei nussfrei

Verfasst: 17.11.2022, 22:18
von Kambly
Die sollten passen:
https://m.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowR ... evice=auto

Klassisch wären halt nur Sterne zum Ausstechen. Andere Formen gehen aber auch.

Re: Plätzchen zum Ausstechen vegan glutenfrei nussfrei

Verfasst: 18.11.2022, 00:10
von ViolaBo
Glutenfrei funktionieren bei mir diese hier prima, sind formstabil und schmecken gut:
https://www.rezepte-glutenfrei.de/butterplaetzchen/

Tanja schreibt unten in den Kommentaren, dass sie für die vegane Version die zwei Eier durch Eiersatz und die Butter durch 225g Margarine ersetzen würde. Das habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

Re: Plätzchen zum Ausstechen vegan glutenfrei nussfrei

Verfasst: 18.11.2022, 11:15
von akst
Ich danke euch!

Mandeln gehen zum Glück, soweit sie frei von Spuren anderer Schalenfrüchte sind.