Wechsel Forenleitung

Wichtiges und Neugkeiten zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Wechsel Forenleitung

Beitrag von Springerle »

Liebe Userinnen und User,

eine Ära geht zu Ende, eine neue beginnt: Anne und Christiane ziehen sich nach Jahren der intensiven Forenarbeit als Forenleitung und Gesellschafterinnen zurück und übergeben diese Posten an Mondenkind, Frieda78 und Springerle (ehemals Ellies).

Anne und Christiane haben durch ihre Arbeit das Forum geprägt und es zu dem gemacht, was es heute ist. Wie Tutti es geschrieben hat: „Es ist das bessere und persönlichere Google, für alle Fragen.
Es ist ein großer Tisch, auf dem leckere selbst gebackene Kuchen stehen, um den wir herum sitzen und über Politik, Gesellschaft, Familie und Peinlichkeitsentwicklung diskutieren.“

Vielen Dank Euch dafür, wir hoffen, wir können allen gerecht werden und das Forum durch die nächsten Jahre und Auf und Abs zu begleiten.

Frieda78, Mondenkind und Springerle
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Wechsel Forenleitung

Beitrag von Mirimama »

Vielen vielen herzlichen Dank euch allen! Denen die gehen (Anne und Christiane) und denen, die jetzt folgen (Mondenkind, Frieda78 und Springerle)!
Seit Jahren begleitet uns dieses fantastische Forum und den Worten Tuttis kann ich mich nur anschließen!

DANKE!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5040
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Wechsel Forenleitung

Beitrag von Kleine »

Da möchte ich mich einfach anschließen!!!
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Anne
Mod a.D.
Beiträge: 1629
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Wechsel Forenleitung

Beitrag von Anne »

Liebe Userinnen, liebe User und vor allem liebes Mod- und Adminteam,

das Dutzend ist voll, 12 Jahre habe ich im SuT als Admin und später als Gesellschafterin und Geschäftsführerin mitgearbeitet. Zwölf Jahre, die mich viel gelehrt haben, in denen ich zahlreiche mir wertvolle Freundschaften schließen konnte, und die auch das Forum nachhaltig verändert haben. Einige Punkte, die mir einfallen, die sich aus meiner Sicht teils stark, teils nur ein wenig, aber auf jeden Fall deutlich spürbar geändert haben:
  • Einrichtung einer gemeinnützigen UG als Forenträgerin, Aufbau einer Struktur, in der die Personen in Verantwortung sich gut austauschen lassen
  • Zweifacher Umzug auf neue Server
  • Einführung der Bestimmungen zur DSGVO
  • Rückbau des Extraforums Kruschelkiste, Wiedereinführung im Hauptforum
  • einige Jahre anonymer Bereich mit sehr hohem Moderationsaufwand
  • Komplette Entflechtung der Verbindungen mit Clauwi
  • Entrümpelung und Neugliederung der Forenstruktur (noch viel zu tun ...)
  • Nahezu kompletter Wechsel im Forenteam, Änderung des Berufungsmodus für neue Moderator/-innen
  • Flache Teamstruktur, schnelle und effiziente Kommunikation im Team, Teamentscheidungen nur nach interner Abstimmung
  • Ruhigere Fahrwasser aus Modsicht durch "Konkurrenz" mit Social Media, viele Konflikte finden jetzt nicht mehr hier statt
Jetzt ist es allerspätestens an der Zeit, mich zurückzuziehen. Ich hoffe, dass die neuen Verantwortlichen, die sich dankenswerterweise bereit erklärt haben, das Forum und die UG zu übernehmen, ein gut bestelltes Feld vorfinden und in der Gewissheit arbeiten, dass man mich immer fragen kann, wenn was unklar ist und dass sie nicht im Nichts und auf sich allein gestellt starten. Ich bin froh, dass ihr drei das macht und danke euch sehr herzlich dafür, dass es das SuT aufgrund eures Engagements weiter geben wird! Eure Ideen und euer Stil wird das Forum wieder verändern, gut so, und ich bin gespannt, wo es hingeht!

Liebes Modteam, alt wie neu, auf euch konnte ich mich immer verlassen, ihr habt euch auf unseren Führungsstil eingelassen und effizient und verantwortungsvoll für das Forum und die User/-innen gearbeitet. Und das alles im Ehrenamt, herzlichen Dank dafür, mal wieder und immer wieder! Ohne euch wär alles doof.

Liebe User/-innen, ihr seid das, was das SuT ausmacht. Eure Beiträge, eure Emotionen, eure Geschichten, eure Bilder, eure Erfahrungen, ihr seid es, die das Forum mit Leben füllen. Macht das unbedingt weiter, bewahrt euch diesen Ort, wenn er für euch so besonders ist, wie er es für mich immer war, indem ihr ihn weiter mit Leben, mit euch, mit Gemeinschaft und Zusammenhalt füllt. So, wie es hier immer war. Alles Gute für euch alle und eure Familien!

Ich schaue sicher noch rein, aber ich bin auch glücklich, viel Verantwortung nun in andere Hände übergeben zu können. Sie werden es gut machen, da bin ich sicher! Alles Gute, liebes SuT, es war schön mit dir!
Viele Grüße
Eure Anne
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5650
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Wechsel Forenleitung

Beitrag von Krachbum »

Ich möchte mich einfach mal herzlich für all Eure Arbeit bedanken! Die „SuT-Rente“ ist wohlverdient und ich wünsche den alten Neuen ein glückliches Händchen :D
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wechsel Forenleitung

Beitrag von Dorkas »

Danke liebe Anne und Christiane für eure Arbeit in den letzten Jahren! Es ist so toll, wie ihr das in den letzten Jahren ehrenamtlich neben euren Verpflichtungen im realen Leben geschafft habt. Danke! (Das Dank gilt auch allen Mods)

Und ihr habt ein tolles Team als Nachfolger gefunden. Danke euch, dass ihr diese Verantwortung und Arbeit übernehmt!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Wechsel Forenleitung

Beitrag von vam »

Ich habe dem SuT sehr viel zu verdanken. Danke, dass es durch euren Einsatz diesen Ort gibt und weiter geben wird. Alles Gute an alle!
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Wechsel Forenleitung

Beitrag von delfinstern »

Dankeschön 💐
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Wechsel Forenleitung

Beitrag von Reh »

Vielen Dank der "alten" Leitung, ich bin so froh, dass es das SuT gibt; danke, dass ihr es zu dem gemacht habt, was es ist!

Vielen Dank der neuen Leitung, danke, dass ihr diese große Verantwortung auf euch nehmt, dass ihr bereit seid, so viel Arbeit in dieses tolle Forum zu stecken! :piepmatz:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Wechsel Forenleitung

Beitrag von Doro31 »

Danke an die "Alten" für die tolle Arbeit in den vergangenen Jahren. Und danke an die "Neuen", dass sie diese Aufgabe übernehmen!
😘🌹
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Mitteilungen“