Stillkugeln bei Fructose Unverträglichkeit

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1001
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Stillkugeln bei Fructose Unverträglichkeit

Beitrag von Gargantula »

Hallo,
wenn es jemand weiß, dann hier.

Ich will für meine Schwägerin ein Wochenbett Paket packen und eigentlich auch selbstgemachte Stillkugeln mit rein legen.

Nun weiß ich nicht, wie ich die ohne Fruchtzucker hinbekomme.

Hat da eine hier ne Idee zu?
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6917
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Stillkugeln bei Fructose Unverträglichkeit

Beitrag von feuerdrache »

Mag sie denn überhaupt süßes?
Ich bin auch Fructose intolerant und mir schmeckt süßes gar nicht. Dafür dann saures und pikantes. Cracker und Käsekekse und so.
Kannst du vielleicht auf gesunde Kekse ausweichen?
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Stillkugeln bei Fructose Unverträglichkeit

Beitrag von OrangerStier »

Ich würde einfach Haferflocken mit Nussmuß mischen Chia Samen dazu sowie Kakao. Hanfsamen oder Mehl würde auch zur Konsistenz beitragen. Ich hab gerne noch Zimt dran gemacht
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1001
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Stillkugeln bei Fructose Unverträglichkeit

Beitrag von Gargantula »

feuerdrache hat geschrieben: 13.11.2022, 21:09 Mag sie denn überhaupt süßes?
Ich bin auch Fructose intolerant und mir schmeckt süßes gar nicht. Dafür dann saures und pikantes. Cracker und Käsekekse und so.
Kannst du vielleicht auf gesunde Kekse ausweichen?
Zumindest so sehr, dass sie sich jetzt bei Fructose Unverträglichkeit und Schwangerschaftsdiabetes einen Schokoaufstrich kreiert hat, der echt lecker ist.
Aber herzhaftes kommt auch rein.
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7487
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Stillkugeln bei Fructose Unverträglichkeit

Beitrag von GemeineEsche »

Weißt du was im Schokoauftsrich drin ist? Vielleicht kannst du das ja als Basis nehmen? Sozusagen dieser Aufstrich als Kleber.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Stillkugeln bei Fructose Unverträglichkeit

Beitrag von mäuschenmama »

Vielleicht Reissirup als "Klebemittel"? Meine Fructose Intoleranz hat sich zum Glück wieder gebessert, aber als Ersatz für Honig/Agavendicksaft & Co. habe ich mit Reissirup gute Erfahrungen gemacht und stets sehr gut vertragen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1001
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Stillkugeln bei Fructose Unverträglichkeit

Beitrag von Gargantula »

GemeineEsche hat geschrieben: 13.11.2022, 22:04 Weißt du was im Schokoauftsrich drin ist? Vielleicht kannst du das ja als Basis nehmen? Sozusagen dieser Aufstrich als Kleber.
Das kann ich Mal unauffällig in Erfahrung bringen. Gute Idee.
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“