Waschmaschine stinkt

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10763
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Waschmaschine stinkt

Beitrag von aida1903 »

Bäääääh

Die Waschmaschine stinkt.

90° hab ich laufen lassen mit Zitronensäure
Flusensieb ist sauber
Waschmittelfach ist sauber
Dichtung sauber

Und nun?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Waschmaschine stinkt

Beitrag von AnnieMerrick »

Hygieneprogramm vorhanden?
Schlauch laugenpumpe gereinigt?
Waschmittel Fach?
Tpr immer offen lassen?
Richt es "pilzig" ?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3495
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Waschmaschine stinkt

Beitrag von MM85i »

Woa, das hatten wir auch. Ein anderer Mieter meinte, wir sollen von Flüssigwaschmittel auf Pulver wechseln. Seitdem hatten wir das nicht mehr. Aber ob es daran lag?? Das weiß ich nicht
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10763
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Waschmaschine stinkt

Beitrag von aida1903 »

Kein Hygieneprogramm

Schlauch Laugenpumpe: nein - wie finde ich den?

Tür immer offen, regelmäßig 60° ohne Energiesparen und mit Vollwaschmittel
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10763
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Waschmaschine stinkt

Beitrag von aida1903 »

Waschmittel hab ich verschiedene, das meiste wird mit Pulver gewaschenen. Da hab ich jetzt auch nix gewechselt oder so
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Waschmaschine stinkt

Beitrag von cutetemptation »

Hast du die Waschmittellade raus genommen und dann ins Fach geschaut?
Da hatten wir mal eine furchtbare Ansammlung von Waschmittelresten (meine Schwiegermutter hat bis dato das Flüssigwaschmittel immer ins Fach gekippt 🙈 wir teilen uns die Waschküche).
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Waschmaschine stinkt

Beitrag von OrangerStier »

Wo willst du das flüssigwaschmittrl den sonst hin packen. Das soll dich da hin.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Waschmaschine stinkt

Beitrag von Jara »

OrangerStier hat geschrieben: 13.11.2022, 00:22 Wo willst du das flüssigwaschmittrl den sonst hin packen. Das soll dich da hin.
Es kann auch direkt in die Wäsche
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Waschmaschine stinkt

Beitrag von AnnieMerrick »

Schraub mal die Schläuche ab, füll mal alle heißes Wasser in den Schlauch lass es etwas stehen. Notfalls kannst du das Wasser auch mit Hygienespüler versetzen. Dann lässt du das Wasser wieder ab. Und pustest mal kräftig in den Schlauch das Wasser wird zurück in die Waschmaschine gespürt. Alles wieder anschließen. Abpumpen lassen. Das müsste das Problem beheben.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1449
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Waschmaschine stinkt

Beitrag von Kobold »

Jara hat geschrieben: 13.11.2022, 07:19
OrangerStier hat geschrieben: 13.11.2022, 00:22 Wo willst du das flüssigwaschmittrl den sonst hin packen. Das soll dich da hin.
Es kann auch direkt in die Wäsche
Ach, was, echt? :shock: Das muss ich wohl mal testen.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“