Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4678
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von Pupu »

Kaba hat geschrieben: 11.11.2022, 13:02 Sagmal, was ist denn das für eine Simsversion, in der man soviel Auswahl an Möbeln hat und Maße sieht? Wir planen auch für's neue Haus und vielleicht wäre das eine Alternative zu dem etwas nervigen Raumplaner, den wir gerade haben :lol:
Ha :D Maße sieht man da keine, ich bin vom Grundriss im ersten Post ausgegangen. Bei den Sims ist ein Kästchen ungefähr so um die 60cm, aber oftmals sind die Sims-Möbel nicht wirklich lebensnah, was die Skala angeht. Ich musste also ziemlich herumtricksen, damit es möglichst ähnlich aussieht, wie es dann in echt aussehen würde. So wirklich viel Auswahl an Möbeln und co hat man da auch nicht, wir haben nur viele Erweiterungspacks. Lohnt sich also nicht unbedingt zum Planen ;) Aber die Basisversion des Spieles ist kostenlos, also wenn man nur so grob planen will, dann kann man es durchaus mal ausprobieren! Ich gebe auch gerne Tips, wie man Möbel besser platzieren kann. (Moveobjects on, Alt-Taste gedrückt halten, die Knöpfe zum Vergrößern und Verkleinern etc.)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4619
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von cutetemptation »

Ich mag noch einwerfen, dass ich wegen Schimmelrisiko weder geschlossene Schränke noch Betten an die Außenwand stellen würde. Durch den Heizkörper entsteht ja nun etwas Abstand 👍
Ist die lange Wand von der Tür zum Fenster eine Innenwand?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von jente »

Leider nur kurz:
Die 3m-Wand rechts ist eine Innenwand, die linke Wand von der Tür zum Beginn der Nische sowie die 1.3m lange untere Begrenzung der Nische auch. Die anderen beiden (mit dem Fenster plus die 1.73m lange in der Nische) sind Außenwände.
Ich sehe aber bei dem geringen Platz nicht, wie man die beide freilassen soll. Die mit dem Fenster ist ja jetzt frei wegen der Heizung. Aber die andere?
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3550
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von Labello86 »

Pupu, das ist ja genial geworden! Ich finde das erste Zimmer am schönsten, das sieht total kuschelig und gemütlich aus.
Bei Außenwände reicht es doch, die Möbel nicht direkt an die Wand zu schieben, oder? Mit ein paar cm Abstand hat man schon Hinterlüftung, oder ist das zu wenig?
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von jente »

Ich mag das erste Zimmer auch am liebsten, das andere sieht doch sehr voll aus.
1.20m Bett habe ich bisher nicht auf dem Zettel gehabt, weil das anscheinend keine Standardgrösse ist. Also man bekommt zwar Matratzen, aber praktisch nie Laken in der Größe. Oder suche ich an den falschen Stellen? Bauen liesse sich das mit dem Nordli Hack auch problemlos und fertige Betten gibt es vermutlich auch in der Größe. Und es bringt natürlich freie Bodenfläche. Ich behalte es also im Kopf.

Nächste Woche kommen schon die ersten Handwerker, ich freu mich schon!
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von Mambu »

Der Baby Boy hat auch ein 1.20 breites Bett. Laken haben wir von Erwin Müller.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7683
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von GemeineEsche »

Wie viele Laken brauchst du denn? Also wir haben 3 pro Matratze, eins drauf, eins im Schrank, eins in der Wäsche. Kann man ja mal im Internet bestellen, gibt's aber auch bei Ikea und doch sicher auch in den anderen großen Möbelhäusern mit Bettwäsche Abteilung?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4678
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von Pupu »

Meine Mädels haben beide in ihren Zimmern das Hemnes Sofabett, halb ausgezogen mit 120 Matratze drauf. Bettlaken (solche Spannbettlaken) kaufen wir bei Ikea. Und dann halt normale Decken und Kissen drauf :) Wobei bei uns in Finnland die Kissengröße 50x60 ist, da passen also wunderbar zwei davon nebeneinander. Die deutschen Kissen sind 80x80, oder? Da wird es dann etwas enger, aber ist bestimmt auch machbar :)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4678
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von Pupu »

Zeigst du dann das Endprodukt, wenn es fertig ist? :)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von jente »

Ja klar! Ich hab aber noch nicht alle Gewerke zusammen, sehr schnell wird’s also nichts.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“