Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von Kalimera »

Labello86 hat geschrieben: 11.11.2022, 19:26 Bei Außenwände reicht es doch, die Möbel nicht direkt an die Wand zu schieben, oder? Mit ein paar cm Abstand hat man schon Hinterlüftung, oder ist das zu wenig?
Kann zuwenig sein. Ich hatte zweimal Schimmel an der Hinterwand der Kommoden, die mit ca 5cm Abstand zur Außenwand standen (Hochhaus-Block und ansonsten nie Probleme mit Schimmel dort). Kommt echt stark auf die Gegebenheiten an. Aber wenn man in einem kleinen Zimmer schläft, steigt nachts die Luftfeuchtigkeit ganz schön an.
💙06/16 💙11/19
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von pqr »

jente hat geschrieben: 12.11.2022, 19:38 Ich mag das erste Zimmer auch am liebsten, das andere sieht doch sehr voll aus.
1.20m Bett habe ich bisher nicht auf dem Zettel gehabt, weil das anscheinend keine Standardgrösse ist. Also man bekommt zwar Matratzen, aber praktisch nie Laken in der Größe. Oder suche ich an den falschen Stellen? Bauen liesse sich das mit dem Nordli Hack auch problemlos und fertige Betten gibt es vermutlich auch in der Größe. Und es bringt natürlich freie Bodenfläche. Ich behalte es also im Kopf.

Nächste Woche kommen schon die ersten Handwerker, ich freu mich schon!
Da gehen auch problemlos elastische ( Jersey) 140 cm Laken mit Gummizug
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“