Fullbuckle gesucht für empfindlichen Nacken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jenni27
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2022, 09:38

Fullbuckle gesucht für empfindlichen Nacken

Beitrag von Jenni27 »

Hallo 🙋‍♀️
Vielleicht kann mir hier jemand helfen . Ich hab echt schon viel ausprobiert .
Am besten kommt mein Nacken/Rücken mit Wrapcons zurecht ,habe auch ein Kokadi Wrapstar.
Nur finde ich ihn für unterwegs mal schnell in die Trage rein und wieder raus ungeschickt und bei schlechter werdendem Wetter ebenfalls.
Was ich weiß ist breite und geschwungene Bauchgurte sind am besten für mich . Der von der Ergobaby ist super, aber beim Ergobaby rutschen mir immer die Träger von den Schultern.
Habe jetzt vor kurzem die Sandiia Trage ausprobiert weil sie über Kreuz Träger hat aber nach kurzer Zeit wieder ordentlich Schmerzen.
Fällt euch noch irgendwas ein ich bin recht schmal und hab schmale /abfallende Schultern . Gibt es überhaupt eine Fullbuckle die Sinn macht ?
Ach und das Mäuschen ist 5 Monate alt.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12099
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Fullbuckle gesucht für empfindlichen Nacken

Beitrag von delfinstern »

trägst du vorn oder hinten?
rutschen die Träger trotz Brustgurt runter? Die Tuchenden habe ich im Winter oft einfach einen dicken knoten/Schlaufe reingemacht, dann hingen die nicht bis zum Boden und direkt vorm Knoten dann aufgeknotet.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Jenni27
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2022, 09:38

Re: Fullbuckle gesucht für empfindlichen Nacken

Beitrag von Jenni27 »

Bisher trage ich vorne . Hinten haben wir ein -zwei mal daheim probiert . Für Haushalt finde ich es gut. Unterwegs bevorzuge ich vorne tragen.
Habe überlegt ob der kokadi flip was taugen würde oder dann doch ne taitai zum binden ? Obwohl ich mir nicht sicher bin ob da die Gurte auch schwierig für meine Schultern sind .
Bei der Ergobaby ist der Brustgurt schon ganz eng, sobald ich anfange mich mehr zu bewegen grad mit den Armen rutschen die Träger immer .
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Fullbuckle gesucht für empfindlichen Nacken

Beitrag von Springerle »

Mir ist jetzt spontan der Hoppediz Primeo eingefallen das ist ein Fullbuckle mit auffächerbaren Trägern, die man schon vorher anzieht und das Baby dann rein setzt.
Wie groß und schwer ist denn dein Kind? Es ist eine Trage für Neugeborene, ich weiß leider aus eigener Erfahrung nicht wie lange sie passt, der Hersteller gibt 86 an.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Jenni27
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2022, 09:38

Re: Fullbuckle gesucht für empfindlichen Nacken

Beitrag von Jenni27 »

Die Primeo hatte ich auch schon daheim aber die bekomme ich nicht fest genug gezogen . Und da sind so unheimlich viele schnallen dran da binde ich tatsächlich lieber 🙈
Sie müsste jetzt ca 6,5 kg haben und fängt so langsam mit Größe 68 an .
Und ich selber bin eher schmal und mein Hauptproblem ist schon immer mein Nacken . Meine Schultern sind auch recht schmal und eher abfallend
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Fullbuckle gesucht für empfindlichen Nacken

Beitrag von unsichtbar »

Teste mal die/den Mr. X von Madame Jordan. Den fand ich sehr bequem. Und den Milamai.
LG
Unsichtbar
Jenni27
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2022, 09:38

Re: Fullbuckle gesucht für empfindlichen Nacken

Beitrag von Jenni27 »

Kann man die den irgendwo testen weil auf gut Glück kaufen geht bei 2 so teuren nicht
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Fullbuckle gesucht für empfindlichen Nacken

Beitrag von unsichtbar »

Bei Madame Jordan kann man testen. Einfach mal eine Email hinschreiben.

Milamai konnte man bei mein Tragling testen.
Weiß nicht, ob das noch geht.
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Trageforum“