Stillstreik oder selbst abgestillt mit 13 Monaten? Hilfe ich bin verzweifelt!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Stillstreik oder selbst abgestillt mit 13 Monaten? Hilfe ich bin verzweifelt!

Beitrag von Misle »

Mondmama, es tut mir so leid :(
Vielleicht verbindet er irgendwie die Brust mit den Halsschmerzen? Falls er fieberfrei ist und wieder fit genug für ein Bad, könntest du vielleicht eine Runde mit ihm Baden?
Oder eine etwas strange Idee: in altes T-Shirt nur ein kleines Loch für die Brustwarze schneiden und sie ihm dann versuchen anzubieten, so dass er nicht die komplette Brust sieht?
Babyeis ist gut, aber mir ging es tatsächlich um die Muttermilch und den Geschmack (wenn es ihm doch schmeckt). Du pumpst ja ab?
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 637
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Stillstreik oder selbst abgestillt mit 13 Monaten? Hilfe ich bin verzweifelt!

Beitrag von Immorta »

Wie ist es bei euch weiter gegangen? Geht es dem Kleinen wieder besser? Und dir?
Liebe Grüße!
Immorta mit Trulli (9/21) an der Hand
und einem Sternchen (04/24) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillstreik oder selbst abgestillt mit 13 Monaten? Hilfe ich bin verzweifelt!

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es Euch?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondmama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2022, 09:51

Re: Stillstreik oder selbst abgestillt mit 13 Monaten? Hilfe ich bin verzweifelt!

Beitrag von Mondmama »

Ihr Lieben,
Es war du viel los die letzten Tage und wir sind von einen ins andere gerutscht, dass es mit doch glatt durch die Lappen gegangen ist hier ein Update zu hinterlassen. Entschuldigt bitte.
Also es gibt super Neuigkeiten. Wir stillen wieder. Fast noch öfter als zuvor. Erst ging wie hier ja auch geraten nur in Halbschlaf(als der kleine endlich mal wieder Halbschlaf hatte und nicht immer komplett platt war). Dann ging two Tage später auch gerade kurz vorm wegdösen und am nächsten Tag sind wir wieder beim alten, wobei er jetzt auch tagsüber ohne Schläfchen noch häufiger die Brust aktiv verlangt(am Oberteil zippeln und nunu wie nuckeln vermute ich sagt) das hat er vorher nicht. Wir stillen also nun wieder sehr viel, vor allem auch zum Schlafen und ich freu mich riesig.
Allerdings sind wir von Corona und Halsschmerzen direkt weiter zu heftigen Zahnschmerzen gewandert und jetzt seit drei Tagen ne heftige Erkältung mit Schnupfen und Husten. Ich bin froh, dass ich den Kleinen Mann nun aber wenigstens die Brust zur Beruhigung geben kann. Nur an ausruhen, durchatmen oder gut schlafen ist leider seit Wochen trotzdem nicht zu denken 😬

Vielen Dank allen wirr die Hilfe und Unterstützung und vor allem fürs Mut machen!
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 637
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Stillstreik oder selbst abgestillt mit 13 Monaten? Hilfe ich bin verzweifelt!

Beitrag von Immorta »

Ohhh super, das freut mich total für euch! (Also abgesehen vom Zahnen und erkältet sein 🙈)
Immorta mit Trulli (9/21) an der Hand
und einem Sternchen (04/24) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Lösche Benutzer 27615

Re: Stillstreik oder selbst abgestillt mit 13 Monaten? Hilfe ich bin verzweifelt!

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Sehr schön und gute Besserung!
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5738
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Stillstreik oder selbst abgestillt mit 13 Monaten? Hilfe ich bin verzweifelt!

Beitrag von Krachbum »

Ich freu mich auch sehr für euch! 🥳🥳🥳
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Stillstreik oder selbst abgestillt mit 13 Monaten? Hilfe ich bin verzweifelt!

Beitrag von mayo9121 »

Schön, dass es wieder klappt! Ich freue mich für euch. Gute Besserung für die Zähne!
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillstreik oder selbst abgestillt mit 13 Monaten? Hilfe ich bin verzweifelt!

Beitrag von Mondenkind »

Ich freue mich sehr für Euch! Ich würde dann hier jetzt schließen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondmama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2022, 09:51

Re: Stillstreik oder selbst abgestillt mit 13 Monaten? Hilfe ich bin verzweifelt!

Beitrag von Mondmama »

:5:
Vielen Dank nochmal an alle! Und danke für die Wünsche.
Ja darf gerne geschlossen werden :D
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“