Rund um Stil und Proportionen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10714
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Dorkas »

Ach, das klingt ja cool! Muss ich gleich mal runterladen.

Und zu deinem Outfit: Stimmt, ein hellbraunes Unterhemd und Cognacfarbene Schuhe sehen bestimmt top dazu aus!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22969
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Cryptomon »

Ich trag ja immer das, was grad sauber ist, zusammen 😝
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2594
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Lavendeltreppe »

Ich kann auch empfehlen, fast alles in der gleichen Farbe zu haben. 🤪
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von MamaMonster »

Wenn ich alles in einer Farbe haben wollte und die in meiner Farbpalette sein sollte, müsste ich tatsächlich eine halbe Ausstattung kaufen/nähen. Nur bei braun bekäme ich auch nur halbwegs ein paar Outfits zusammen, vieles wäre aber auch zu dunkel. Und immer braun tragen ist nicht meins. Ich habe auch viel grün, auch fast alles zu dunkel. Und ehrlich, Kopf bis Fuss grün? Das ist mir auch zu viel.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 770
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von BlauesPony »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 21.03.2023, 11:28 Ich kann auch empfehlen, fast alles in der gleichen Farbe zu haben. 🤪
Alles schwarz?
Daher kombiniere ich schwarz mit bunt, das passt auch immer. Ansonsten wie Crypto, was gerade gewaschen ist, irgendwas passt immer.
Das Kleid finde ich übrigens toll, und es steht dir auch sehr gut.
Die App würde bei meiner Garderobe krachend scheitern. Mit Mitte 20 habe ich das mal versucht mit Farbberatung und genau schauen was zum Typ passt, habe dann aber festgestellt, dass ich nicht der Typ bin, der sich einseitig festlegen mag. Fürs Büro stelle ich mir das aber ganz praktisch vor.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22969
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Cryptomon »

Ich trag heute immerhin mal gelb mit rot im Muster (und die Raupe Nimmersatt ist gaaanz dezent 😁) mit roter Leggings und rotem LA-Shirt, die zufällig einen ähnlichen Farbton haben. Also sehr seriös für meine Verhältnisse 🤪
IMG_20230321_113006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10714
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Dorkas »

Ich bin inzwischen zumindest so weit, dass ich Hosen und Röcke nur noch in uni schwarz, grau oder braun trage (oder Blue Jeans). Da habe ich dann immer was passendes. Ich möchte die Garderobe aber mal um Cardigans erweitern, das muss dann natürlich schon zum Top passen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2594
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Lavendeltreppe »

Crypto, so seriös. :lol:
BlauesPony hat geschrieben: 21.03.2023, 11:40
Lavendeltreppe hat geschrieben: 21.03.2023, 11:28 Ich kann auch empfehlen, fast alles in der gleichen Farbe zu haben. 🤪
Alles schwarz?
Daher kombiniere ich schwarz mit bunt, das passt auch immer. Ansonsten wie Crypto, was gerade gewaschen ist, irgendwas passt immer.
Das Kleid finde ich übrigens toll, und es steht dir auch sehr gut.
Die App würde bei meiner Garderobe krachend scheitern. Mit Mitte 20 habe ich das mal versucht mit Farbberatung und genau schauen was zum Typ passt, habe dann aber festgestellt, dass ich nicht der Typ bin, der sich einseitig festlegen mag. Fürs Büro stelle ich mir das aber ganz praktisch vor.
Ja schwarz. Ich bau aber in den letzten Jahren auch gerne mal Farbtupfer ein. Und trag die dann nicht. Sommerliches hellschwarz mag ich aber immer ganz gerne.

Oh und weil es lustig ist. Das einzige Foto in der Ottobre von meinem "Kleid":

IMG_4043.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von MamaMonster »

Ich mache das doch nicht, weil es praktisch ist 😄. Praktisch wäre, einfach weiter anzuziehen, was da war, so schlecht angezogen war ich nun auch nicht. Ich müsste auch nicht mehr viel für mich nähen, eine Hose, ein Mantel und gut wäre. Mir macht das Spass. Ich mag Farben und Stoffe und Schnitte, ich überlege gern, was zusammen gut aussieht und wie es wirkt. Deswegen fand ich es im Thread um Stil und Proportionen auch passend. Ich meine, ich mache sogar bei den Kindern ein moodboard für eine neue Saison, so kombiniere ich Unis rund um die Stoffe und Motive, die sie aussuchen, so dass ich zB Hosen, Westen und Cardigans nähe, die zu möglichst vielem davon passen. Die Kinder freuen sich darüber, zu unruhige Kombinationen mögen sie auch nicht mehr. Und für mich habe ich erst mal einfach drauf los genäht und dann gemerkt, dass das nicht meins ist. Ich trage Sachen nicht, wenn ich das Gefühl habe, ich sehe darin zu blass oder müde aus und ich mag Kombinationen, die einen kompletten “Look” geben. Ich suche lange nach ausgewählten Secondhandteilen in passenden Tönen, auch das ist nicht unbedingt praktisch. Aber es macht mir Spass. Ich freue mich über die secondhand-Sandalen von La Garçonne in der perfekten Farbe oder ähnliches. Deswegen hab ich auch den Insta-Feed zum genähten, wenn Mode kein Hobby wäre, würde ich damit nicht so viel Zeit verbringen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von MamaMonster »

Wow, Lavendeltreppe deins sieht so viel besser aus.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“