Rund um Stil und Proportionen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Lavendeltreppe »

Es ist ein Schnitt für festere Wirkware und das ist auch gewünscht. Schwester möchte es über einem engen dünnen Pulli tragen und dicke Strumpfhose dazu.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten! Ich hab mir viel nochmal durch den Kopf gehen lassen und nochmal ein paar Fotos in albernen Posen gemacht, damit man es in Bewegung sieht.

Für mich werde ich es denke ich so lassen. Eventuell kürze ich ein paar cm. Und ich brauche einen etwas besser sitzenden Pulli für drunter.

Für meine Schwester, die es etwas körperbetonter mag, nehme ich minimal was im oberen Rücken raus, für unser leichtes Hohlkreuz (siehe Bilder :D) und eventuell minimal was aus der Taille an den Seitennähten. Sie ist aber eh einen Tick breiter als ich im Oberkörper, daher überlege ich noch, ob es überhaupt nötig ist.

IMG_4005.jpeg
IMG_4012.jpeg
IMG_4010.jpeg
IMG_4017.jpeg
IMG_4021.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Lavendeltreppe »

Nochmal die Seite. Sorry für den spam. Aber eure Antworten haben mir wirklich geholfen, vielleicht fällt ja noch einer von euch was auf.

Anderer Schnitt ist zeitlich einfach nicht drin und grundsätzlich geht der glaube ich in die richtige Richtung.
IMG_4011.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Sieht doch super aus. Ich würde dran nichts ändern.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Cryptomon »

Ich find die Abnäher etwas lang 🤔
Ich würde die wohl etwas steiler/kürzer nähen. Also gleicher abnäherinhalt, aber eben früher enden lassen
Ansonsten find ich es toll! Ich will auch so eine Figur 😭
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Lavendeltreppe »

Danke!

Ja, Crypto, jetzt wo du es sagst mit den Abnähern... Als ich darauf geachtet hatte beim letzten Anziehen und sie zurecht gezuppelt hatte, ging es. 😅 Kürzer mache ich denke ich. Wenn ich das in Affinity rausfinde.

Zur Figur: mein BMI ist unter 19. Mir ist kalt.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Cryptomon »

Mein BMI ist über 30 und mir ist kalt 😉
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Lavendeltreppe »

Oh. Das ist natürlich auch Mist. Ich weiß nur, dass es mir mit ein paar Kilo mehr deutlich besser geht und wollte glaube ich kurz darauf hinweisen, dass dünn nicht immer = gut. ;)
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von MamaMonster »

Ich denkenauch, das Kleid soll so.

Ich habe etwas Anderes, das nur so halb hierher passt, aber vielleicht ist es für euch auch spannend: ichhabe da eine App gefunden, „open wardrobe“, mit der ich meinen Kleiderschrank organisiere. Ich find gerade sehr toll.

Ich möchte ja meinen Kleiderschrank mehr Richtung „warm autumn“ bewegen, aber alles neu kaufen oder nähen will ich nicht. Nach einem ersten Schock habe ich gemerkt, dass ich zwar wenig echte „warm autumn“-Teile habe, aber viele aus der Herbstpalette und man diese einfach mit ein paar Teilen kombinieren und so wärmer und heller gestalten kann. Die App hilft mir da zu sortieren, was ich wirklich brauche. Man fotografiert alle Teile in der Garderobe, es stellt sie, wenn der Hintergrund halbwegs neutral ist sogar selbst frei, ich habe aber auch einige Tragebilder ausgeschnitten. Es muss da für mich nicht perfekt sein. Dann kann man sie zu Outfit-Fatlays kombinieren. Wenn ich dann auf ein Kleidungsstück gehe, kann ich mir alle Outfits anzeigen lassen, die ich damit zusammengestellt habe. Oder ich kann nach Farbe sortieren. Cool ist auch, dass man im Kalender eingeben kann, was man wirklich trägt, so sehr ich am Schluss, was weg kann. Übrigens könnte man sogar den Preis der Sachen eingeben, dann würde es ausrechnen, was man pro Tragen ausgegeben hat.

Beispiele: das trage ich heute: deutlich zu kalt für mich. Unter der Wickelbluse (der Farbton ist wärmer als auf dem Bild) sieht man noch ein schwarzes Unterhemd. Wenn ich aber ein warmes hellbraunes Unterhemd und braune Schuhe kombinieren wrde, fände ich die Kombi super. Und braune, flache Schuhe suche ich eh schon länger und braune Unterhemden wären für diverse Outfits gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von MamaMonster »

Und das habe ich gestern getragen. Die Kombi hatte ich so gar nicht auf dem Schirm und den Rock trage ich selten, weil ich dachte, ich habe keine Kombiteile. In der App nach Farbe sortiert habe ich die zwei gesehen, beide Blautöne (der Pulli ist Petrol) sind in meiner Palette. Also anprobiert, super. Stiefel, Rock und Pulli sind übrigens aus dem Brockenhaus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von MamaMonster »

Hoppla, die Stiefel hat es geschluckt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“