Rund um Stil und Proportionen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23347
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Cryptomon »

Jaaaa! Pink!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 841
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von BlauesPony »

Ich bin Herbst, das knalligste ist tomatenrot. Warum nur? Strenggenommen müsste ich nahezu meinen kompletten Kleiderschrank entsorgen.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von MamaMonster »

Herbst ist nicht gleich Herbst, wurden nur 4 Typen eingeteilt? Das ist recht wenig, dann würde ich selbst das Spektrum noch etwas austesten. Ich bin ein warmer Herbst, also sehr nah am Frühling. “warm spring” und “warm autumn” teilen sich einen Grossteil des Farbspektrums. Meine Farben sind sehr knallig, finde ich. Leuchtendes Sonnengelb, viele Orangetöne, leuchtendes Hellgrün und auch Tomatenrot. Aber mein erstes Gefühl zu meinem Kleiderschrank war etwa gleich.
Was ich gemacht habe: erst mal einige Teile (eine Hose, ein Shirt, eine Bluse, ein Pulli) ergänzt und bestehendes, das nah am Spektrum war, so kombiniert. Dann einiges aus meinem Kleiderschrank gefärbt, manches brauchte nur eine Tonveränderung. Ich habe zB einiges einfach mit Gelb gefärbt, so dass es etwas wärmer wurde. Hat super geklappt. Vielleicht geht das für dich auch? Ausserdem: ich trage manche Farben einfach weiter, weil ich sie mag.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von MamaMonster »

Ich bastel grad was zum Aufhängen im Nähzimmer. Ich finds schon leuchtend 😄. Wenn man hingegen sowas wäre wie ein „muted autumn“ wären es gänzlich die falschen Farben. Deswegen: weiter testen mit Farben aus dem Herbstspektrum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3631
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Sarasu »

MamaMonster hat geschrieben: 04.06.2023, 09:44 Ich bastel grad was zum Aufhängen im Nähzimmer. Ich finds schon leuchtend 😄. Wenn man hingegen sowas wäre wie ein „muted autumn“ wären es gänzlich die falschen Farben. Deswegen: weiter testen mit Farben aus dem Herbstspektrum.
Wird das sowas wie eine textile Farbkarte?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4634
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Schneekugel »

MamaMonster hat geschrieben: 04.06.2023, 09:44 Ich bastel grad was zum Aufhängen im Nähzimmer. Ich finds schon leuchtend 😄. Wenn man hingegen sowas wäre wie ein „muted autumn“ wären es gänzlich die falschen Farben. Deswegen: weiter testen mit Farben aus dem Herbstspektrum.
Sieht super aus. Und sind die Farben wo ich oft denke: schön, und steht so vielen - mir leider nicht

Was hier so einwenig fehlt bisher, das romantisch, sportlich, dramtisch usw. Da weiss ich, in welche Richtung ich sollte, finde es nur zu unpraktisch :lol:

Valeska, dachte ich auch, bei plus size müssten solche Fotos sein. Persönlich dachte ich mir ja dann, da die Rückenansicht bei der Frau mit mehr fehlt, ists vermutlich nicht so ideal. Meine Mutter hat zwei Freundinnen mir viel Gewicht, die immer super angezogen sind und eine auch genial geschminkt, kenne sie nur so und fand als Kind schon wow! Sie arbeitet auch mit Mode und hat das einfach im Blut, denke ich mal.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von MamaMonster »

Sarasu hat geschrieben: 08.06.2023, 07:30
MamaMonster hat geschrieben: 04.06.2023, 09:44 Ich bastel grad was zum Aufhängen im Nähzimmer. Ich finds schon leuchtend 😄. Wenn man hingegen sowas wäre wie ein „muted autumn“ wären es gänzlich die falschen Farben. Deswegen: weiter testen mit Farben aus dem Herbstspektrum.
Wird das sowas wie eine textile Farbkarte?
Ich habe eine textile Farbkarte bekommen, das hier ist zum Aufhängen im Nähzimmer. Als Orientierung, aber auch einfach zum Spass.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23347
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Cryptomon »

MamaMonster hat geschrieben: 08.06.2023, 08:23
Sarasu hat geschrieben: 08.06.2023, 07:30
MamaMonster hat geschrieben: 04.06.2023, 09:44 Ich bastel grad was zum Aufhängen im Nähzimmer. Ich finds schon leuchtend 😄. Wenn man hingegen sowas wäre wie ein „muted autumn“ wären es gänzlich die falschen Farben. Deswegen: weiter testen mit Farben aus dem Herbstspektrum.
Wird das sowas wie eine textile Farbkarte?
Ich habe eine textile Farbkarte bekommen, das hier ist zum Aufhängen im Nähzimmer. Als Orientierung, aber auch einfach zum Spass.
Die Idee ist in jedem Fall toll. Sollte ich vielleicht auch machen 🤔

Vielleicht sogar aus den eh zugeschnittenen 12x12-quadraten
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10827
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Dorkas »

Ich finde das auch sehr hübsch, aber hat das wirklich einen Mehrwert für euch? Also lasst ihr euch dann davon inspirieren, oder was genau macht ihr damit?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23347
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Cryptomon »

Ich denke, den Mehrwert gibt es v.a. dann, wenn die ursprüngliche Kleidung nicht mehr existiert (weil kaputt, nicht mehr passend o.ä.), sich noch mal in Erinnerung rufen zu können, was einem gefallen hat und man wiederholen will
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“