Umzug nach Linz am Rhein

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Umzug nach Linz am Rhein

Beitrag von rueckenwind »

Unser Hauskauf scheint sich zu konkretisieren, fündig geworden sind wir (voraussichtlich) in Linz am Rhein.
Leider kennen wir dort niemanden und hatten bei einem Spaziergang und auf dem Weg zur Hausbesichtigung einen ganz positiven Eindruck.

Lebt jemand von euch eventuell dort oder kennt jemanden und mag etwas schreiben über Leben in Linz mit Kindern?
Ich würde mich sehr freuen!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2011, 16:12

Re: Umzug nach Linz am Rhein

Beitrag von moselkind »

Ui toll! Freut mich dass ihr endlich was gefunden habt!
Linz selbst kenne ich nicht, aber generell sind die Rheindörfer hier ganz schön. Und die Gegend ist total schön finde ich!
Ich biete sehr gerne schonmal an, dass wir uns mal treffen sobald ihr installiert seid - deine beiden Großen sind ja etwa im Alter meiner Kinder.
Ist Linz noch RLP? Wo wären denn dann die Schulen für die Kinder?
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Umzug nach Linz am Rhein

Beitrag von rueckenwind »

Sehr gerne, Moselkind!
Schulen gibt es direkt in Linz und ja, das ist tatsächlich in Rheinland-Pfalz.
Wir haben nach der Hausbesichtigung gestern direkt mit Blick auf den Rhein im Wald um die Ecke gepicknickt und freuen uns darauf, die Gegend zu erkunden.

Jetzt muss nur noch der Bausachverständige sein okay geben und wir uns mit den Verkäufern einig werden. Dann können wir im nächsten Jahr mit Blick auf den Rhein frühstücken.
Verrückt, ganz schön aufregend und anstrengend!

Über ein Treffen würde ich mich nächstes Frühjahr sehr freuen - wir kennen dort ja wirklich niemanden!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Umzug nach Linz am Rhein

Beitrag von IrisMads »

Wir ziehen ( hoffentlich Ende des Jahres) nach Bonn. Das ist quasi um die Ecke...
Schön das ihr ein Haus gefunden habt.
Ich habe entschieden erst eine Wohnung zu nehmen und dann nochmal in Euhe zu schauen, wenn man die Gegend kennt. Mor war es zu heikel einfach " irgendwo" zu kaufen.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Umzug nach Linz am Rhein

Beitrag von rueckenwind »

IrisMads, ich habe schon gesehen, dass bei euch relativ zeitnah ein Umzug ansteht.
Wir hatten zwischenzeitlich auch nach etwas zur Miete geguckt aber so gar nichts finanzierbares für 5 gefunden. Unser "Vorteil" ist wohl,dass wir uns am derzeitigen Wohnort so unwohl fühlen, dass eine Verbesserung höchst wahrscheinlich ist...

Ich verfolge gespannt, wie es euch in Bonn ergeht und wünsche dir viel Kraft für den anstehenden Umzug!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Umzug nach Linz am Rhein

Beitrag von IrisMads »

Ja , die Mieten sind wahnsinnig dort.

Haha... okay...na ja ich muss beruflich umziehen von daher habe ich keine Wahl und zu Hause gibt es so recht kaum.

Ich hoffe es klappt dann alles und ihr fühlt euch dort wirklich wohl
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2139
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Umzug nach Linz am Rhein

Beitrag von Kohlmeise »

Oh, schön, dass Ihr was gefunden habt, rückenwind!!
Drei (2013/2016/2023)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Umzug nach Linz am Rhein

Beitrag von LariZZa »

Das gleiche wie Kohlmeise dachte ich auch grade! Schön!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Umzug nach Linz am Rhein

Beitrag von Kirschquark »

Linz liegt sozusagen gegenüber von Remagen. Zumindest gibt es eine Fähre von Remagen-Kripp nach Linz.
Ich kenne leider nur das Krankenhaus (beruflich), aber Bad Neuenahr, Bonn, Koblenz und Neuwied sind jedenfalls recht nah.

Ich muss mal nachfragen wie das Leben mit Kindern in Linz so ist.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Umzug nach Linz am Rhein

Beitrag von rueckenwind »

Ich hoffe auch, dass nun alles klappt - ein Bausachverständiger schaut es sich noch an und dann können wir hoffentlich den Vertrag unterschreiben.
Kirschquark hat geschrieben: 12.10.2022, 21:45 Ich muss mal nachfragen wie das Leben mit Kindern in Linz so ist.
Das wäre wunderbar!

Fühlt sich gerade etwas an, wie unseren zukünftigen Alltag in einer "Black Box" zu planen 🙃
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“