Rückentrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
KrümelundKrümeline
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2022, 18:42

Rückentrage

Beitrag von KrümelundKrümeline »

Hallo ihr Lieben! Unsere Tochter ist 4,5 Monate alt und wiegt 9 kg auf 70 cm 🙈 bisher habe ich im Bondolino vor dem Bauch getragen. Das wird mir zu schwer. Ich konnte die Buzzidil Standard, den Bondolino und die Limas Flex auf dem Rückem testen. Alle verursachen direkt Schmerzen in den Schultern. Ich habe das Gefühl, das Baby sitzt nicht straff genug und nicht hoch genug (Kopf zwischen den Schulterblättern). Die Träger beim Buzzidil sind bis zum Anschlag festgezurrt, enger geht's nicht.
Habt ihr Tipps für eine passende Trage? Full- oder Halfbuckle wäre ok.

Danke und liebe Grüße
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Rückentrage

Beitrag von Siduri »

Hallo! Mir war das Buzzidil, das ich für vorne geliebt habe, leider auch für den Rücken nicht eng genug. Was bei mir gut geklappt hat, waren Emei und Kokadi Flip.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Rückentrage

Beitrag von MCM18 »

Ich habe gute Erfahrungen mit der Fräulein hübsch soft tai gemacht. Falls du etwas stabileres suchst, käme vielleicht die Huckepack halfbuckle in Frage.

Ich denke das eine halfbuckle mehr Erfolg bringt, da du die Träger ja besser anpassen kannst
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Rückentrage

Beitrag von Springerle »

Hallo, entschuldige die späte Antwort. Wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben würde ich dir auch zu einer Halfbuckle raten, bei mir waren auch bei vielen Fullbuckles die Gurte schon am Anschlag aber das Kind noch nicht fest. Die Halfbuckle konnte ich dann fester binden.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“